Drucksache - DrS/2024/007
Grunddaten
- Betreff:
-
Vorstellung des Konzeptpapiers zur Gesundheitsberichterstattung für den Kreis Segeberg
- Status:
- öffentlich (Vorlage freigegeben)
- Vorlageart:
- Drucksache
- Federführend:
- Gesundheit
- Bearbeitung:
- Henny David
- Beteiligt:
- Gleichstellungsbeauftragte; FB Ordnungswesen, Straßenverkehr, Verbraucherschutz; FB Zentrale Steuerung
- Verfasser 1:
- Frau Dr. Walther
- Ziele:
- 3. Ziel 3 - gesundes und soziales Aufwachsen
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
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●
Erledigt
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Ausschuss für Ordnung, Verkehr und Gesundheit
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Entscheidung
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09.09.2024
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Sachverhalt
Zusammenfassung:
Das Konzeptpapier Gesundheitsberichterstattung im Kreis Segeberg zeigt die aktuelle strategische Ausrichtung der Gesundheitsberichterstattung im Kreis Segeberg auf. Diese basiert auf den gesetzlichen Rahmenbedingungen sowie dem Leitbild des Öffentlichen Gesundheitsdienstes. In der strategischen Ausrichtung werden aktuelle Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis berücksichtigt.
Sachverhalt:
Die inhaltliche Ausrichtung orientiert sich an Entwicklungen eines Indikatorensystems auf Länderebene.
Das Ziel der aktuellen Ausrichtung ist es durch einen systematischen Aufbau der Gesundheitsberichterstattung diese als Steuerungsinstrument innerhalb der Kreisverwaltung zu etablieren.
Der OVG-Ausschuss wird 1x jährlich über die Tätigkeiten und Berichte der Gesundheitsberichterstattung informiert.
Finanz. Auswirkung
Finanzielle Auswirkungen:
x | Nein |
| Ja: |
| Darstellung der einmaligen Kosten, Folgekosten |
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| Mittelbereitstellung | |
| Teilplan: | |
| In der Ergebnisrechnung | Produktkonto: |
| In der Finanzrechnung investiv | Produktkonto: |
| Der Beschluss führt zu einer über-/außerplanmäßigen Aufwendung bzw. Auszahlung | ||
| in Höhe von |
| Euro |
| (Der Hauptausschuss ist an der Beschlussfassung zu beteiligen) |
| Die Deckung der Haushaltsüberschreitung ist gesichert durch | |
| Minderaufwendungen bzw. -auszahlungen beim Produktkonto: |
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| Mehrerträge bzw. -einzahlungen beim Produktkonto: |
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Steuerliche Relevanz
| Einschätzung durch den FD 20.00 erfolgt |
x | Keine steuerliche Relevanz gegeben |
Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen sind betroffen:
| Nein |
x | Ja: |
Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen wurden berücksichtigt:
| Nein |
x | Ja: |
Anlagen
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
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1
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(wie Dokument)
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537,1 kB
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