Bericht der Verwaltung - DrS/2022/284
Grunddaten
- Betreff:
-
Sachstand November 2022 über die Abarbeitung der "Kontroll-Liste" zu den Berichten des Rechnungsprüfungsamtes über die Prüfung der Rechtmäßigkeit, Zweckmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit der Verwaltung des Kreises Segeberg für die Jahre 2014/2015 und 2018 - 2020
- Status:
- öffentlich (Vorlage freigegeben)
- Vorlageart:
- Bericht der Verwaltung
- Federführend:
- Finanzen und Finanzcontrolling
- Bearbeitung:
- Petra Döring
- Beteiligt:
- Gremien, Kommunikation, Controlling; FB Zentrale Steuerung
- Verfasser 1:
- Martin, Enrico
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
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●
Erledigt
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Hauptausschuss
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Kenntnisnahme
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29.11.2022
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Sachverhalt
Zusammenfassung:
Sachverhalt:
Das Rechnungsprüfungsamt hat die Verwaltung mit ausgewählten Prüfungsschwerpunkten geprüft und seine Feststellungen zuletzt im Prüfungsbericht vom Mai 2021 sowie in der Sitzung des Hauptausschusses am 15.6.2021 dargestellt.
Die Abarbeitung der Prüffeststellungen wird anhand einer tabellarischen Kontroll-Liste verfolgt, die der Fachdienst 20.00 erstellt. Der Hauptausschuss wird- wie auch in der Vergangenheit- in der Regel einmal im Quartal durch den Landrat über den aktuellen Bearbeitungsstand informiert.
- Liste A – enthält alle noch offenen Punkte aus den Prüfberichten (ab Prüfbericht 2014/2015)
- Liste B – enthält
- die abgearbeiteten Punkte aus dem Prüfbericht 2018 – 2020 (farblich grün gekennzeichnet),
- Punkte, bei denen keine weiteren Schritte zu veranlassen sind (farblich grün gekennzeichnet) sowie
- Punkte, bei denen der Fachdienst eine gegenteilige Auffassung zum RPA vertritt und es ablehnt, der Prüffeststellung zu folgen (farblich orange gekennzeichnet).
Seit der letzten Abfrage vom Oktober 2022 sind folgende Punkte aus den Vorjahresberichten abgearbeitet worden:
Bericht 2014/2015
- FD 51.30
- 8.5 – Erarbeitung einer zentralen Dienstanweisung oder Leitlinie für
übergeordnete Regelungen
- 8.6 – Erlass einer Dienstanweisung zum Umgang mit
dem Verfahren Info51 (bzw. heute KDO Jugendwesen)
Bericht 2018 – 2020
- FD 30.00
- 2.4 – Führen einer Gesamtübersicht über alle
durchgeführten Vergabeverfahren
- FD 36.00
- 8.1 – Erzeugen von Papierakten trotz elektronischer Akte
Diese Punkte sind in der Liste A (offene Punkte) grün markiert und werden für die kommende Abfrage in Liste B (erledigte Punkte) überführt.
Die übrigen Punkte sind weiterhin noch abzuarbeiten. Änderungen im Bearbeitungsstand sind durch Fettdruck kenntlich gemacht.
Anlagen
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
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1
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(wie Dokument)
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132,5 kB
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2
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(wie Dokument)
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207,5 kB
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