Bericht der Verwaltung - DrS/2022/138
Grunddaten
- Betreff:
-
Sachstand Juni 2022 über die Abarbeitung der "Kontroll-Liste" zu den Berichten des Rechnungsprüfungsamtes über die Prüfung der Rechtmäßigkeit, Zweckmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit der Verwaltung des Kreises Segeberg für die Jahre 2014/2015 und 2018- 2020
- Status:
- öffentlich (Vorlage freigegeben)
- Vorlageart:
- Bericht der Verwaltung
- Federführend:
- Finanzen und Finanzcontrolling
- Bearbeitung:
- Stefanie Kordts
- Beteiligt:
- Gleichstellungsbeauftragte; Personalrat; Rechnungsprüfung/Gemeindeprüfung; Büro des FB I; Gremien, Kommunikation, Controlling
- Verfasser 1:
- Dockwarder, Gunda
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
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●
Geplant
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Hauptausschuss
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Kenntnisnahme
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28.06.2022
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Sachverhalt
Zusammenfassung:
Sachverhalt:
Das Rechnungsprüfungsamt hat die Verwaltung mit ausgewählten Prüfungs-schwerpunkten geprüft und seine Feststellungen zuletzt im Prüfungsbericht vom Mai 2021 sowie in der Sitzung des Hauptausschusses am 15.6.2021 dargestellt.
Die Abarbeitung der Prüffeststellungen wird anhand einer tabellarischen Kon-troll-Liste verfolgt. Der Hauptausschuss wird- wie auch in der Vergangenheit- in der Regel einmal im Quartal durch den Landrat über den aktuellen Bearbei-tungsstand informiert.
• Liste A – enthält alle noch offenen Punkte aus den Prüfberichten
(ab Prüfbericht 2014/2015)
• Liste B – enthält
o die abgearbeiteten Punkte aus dem Prüfbericht 2018 – 2020 (farblich grün gekennzeichnet),
o Punkte, bei denen keine weiteren Schritte zu veranlassen sind (farblich grün gekennzeichnet) sowie
o Punkte, bei denen der Fachdienst eine gegenteilige Auffassung zum RPA vertritt und es ablehnt, der Prüffeststellung zu folgen (farblich orange gekennzeichnet).
Seit der letzten Abfrage vom Februar 2022 sind folgende Punkte aus den Vor-jahresberichten abgearbeitet worden:
Bericht 2018 – 2020
• FD 11.00
o 4.1 – konkretere Regelungen zur Benutzung von privaten Kfz
o 4.2 – Wegstreckenentschädigung
o 4.3 – Überarbeitung Dienstanweisung f. Dienstreisen
• FD 20.00
o 6.5 – standardisierter Informationsfluss Organisationsänderungen
• FD 11.60
o 11.60 – Verbuchung Nebenkosten für Mietobjekte
Diese Punkte sind in der Liste A (offene Punkte) grün markiert und werden für die kommende Abfrage in Liste B (erledigte Punkte) überführt.
Die übrigen Punkte sind weiterhin noch abzuarbeiten. Änderungen im Bearbei-tungsstand sind durch Fettdruck kenntlich gemacht.
Anlagen
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
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1
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(wie Dokument)
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252,1 kB
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2
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(wie Dokument)
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195,5 kB
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