Bericht der Verwaltung - DrS/2021/145
Grunddaten
- Betreff:
-
Sachstand April 2021 über die Abarbeitung der "Kontroll-Liste" zum Bericht des Rechnungsprüfungsamtes über die Prüfung der Rechtmäßigkeit, Zweckmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit der Verwaltung des Kreises Segeberg für die Jahre 2016/2017, 2014/2015
- Status:
- öffentlich (Vorlage freigegeben)
- Vorlageart:
- Bericht der Verwaltung
- Federführend:
- Finanzen und Finanzcontrolling
- Bearbeitung:
- Petra Döring
- Verfasser 1:
- Dockwarder, Gunda
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
---|---|---|---|---|
●
Erledigt
|
|
Hauptausschuss
|
Kenntnisnahme
|
|
|
15.06.2021
|
Sachverhalt
Sachverhalt:
Das Rechnungsprüfungsamt hat die Verwaltung mit ausgewählten Prüfungsschwerpunkten geprüft und seine Feststellungen im Prüfungsbericht vom Februar 2019 sowie in der Sitzung des Hauptausschusses am 12.3.2019 dargestellt.
Aufgrund des Prüfungsberichts hat der Fachdienst Finanzen wieder eine sog. „Kontroll-Liste“ erarbeitet, in der wesentliche Kritikpunkte tabellarisch aufgelistet sind.
Der Hauptausschuss wird - wie auch in der Vergangenheit - in der Regel einmal im Quartal durch den Landrat über den aktuellen Zwischenstand informiert.
Anliegend erhalten Sie die Kontroll-Liste mit den noch offenen Punkten aus allen Berichten.
Seit der letzten Abfrage vom Januar 2021 sind keine weiteren Punkte abgearbeitet worden. Änderungen im Bearbeitungsstand sind durch Fettdruck kenntlich gemacht.
Anlagen
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
---|---|---|---|---|---|
1
|
(wie Dokument)
|
121,2 kB
|
