Bericht der Verwaltung - DrS/2021/046
Grunddaten
- Betreff:
-
Sachstand Januar 2021 über die Abarbeitung der "Kontroll-Liste" zum Bericht des Rechnungsprüfungsamtes über die Prüfung der Rechtmäßigkeit, Zweck-mäßigkeit und Wirtschaftlichkeit der Verwaltung des Kreises Segeberg für die Jahre 2016/2017, 2014/2015, 2012/2013
- Status:
- öffentlich (Vorlage freigegeben)
- Vorlageart:
- Bericht der Verwaltung
- Federführend:
- Finanzen und Finanzcontrolling
- Bearbeitung:
- Stefanie Kordts
- Verfasser 1:
- Dockwarder, Gunda
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
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Erledigt
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Hauptausschuss
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Information ohne Beratung
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16.03.2021
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Sachverhalt
Begründung:
Das Rechnungsprüfungsamt hat die Verwaltung mit ausgewählten Prüfungs-schwerpunkten geprüft und seine Feststellungen im Prüfungsbericht vom Feb-ruar 2019 sowie in der Sitzung des Hauptausschusses am 12.3.2019 dargestellt.
Aufgrund des Prüfungsberichts hat der Fachdienst Finanzen wieder eine sog. „Kontroll-Liste“ erarbeitet, in der wesentliche Kritikpunkte tabellarisch aufgelis-tet sind.
Der Hauptausschuss wird - wie auch in der Vergangenheit - in der Regel einmal im Quartal durch den Landrat über den aktuellen Zwischenstand informiert.
Anliegend erhalten Sie die Kontroll-Liste mit den noch offenen Punkten aus allen Berichten.
Seit der letzten Abfrage vom Oktober 2020 sind folgende Punkte abgearbeitet worden:
Bericht 2012/2013
• 9.6 – Optimierung des Abrechnungsverfahrens zu den Schülerbeförde-rungskosten, FD 51.10
Bericht 2016/2017
• 13.6 – Beschaffung einer EDV-Software für das Fuhrparkmanagement, FD 11.80
• 13.7. – Ausschreibung der Reinigungsleistung, FD 11.80
• 12.3.3 – möglichst verursachungsgerechte Abrechnung der Betriebskos-ten der Kantine herbeiführen, FD 63.40 (ehem. FD 11.65)
Diese Punkte werden aus der nächsten Übersicht herausgenommen.
Die übrigen Punkte sind weiterhin noch abzuarbeiten. Änderungen im Bearbei-tungsstand sind durch Fettdruck kenntlich gemacht.
Anlagen
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
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1
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(wie Dokument)
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130,6 kB
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