Bericht der Verwaltung - DrS/2020/202
Grunddaten
- Betreff:
-
Sachstand August 2020 über die Abarbeitung der "Kontroll-Liste" zum Bericht des Rechnungsprüfungsamtes über die Prüfung der Rechtmäßigkeit, Zweckmäßig- keit und Wirtschaftlichkeit der Verwaltung des Kreises Segeberg für die Jahre 2016/2017, 2014/2015, 2012/2013
- Status:
- öffentlich (Vorlage freigegeben)
- Vorlageart:
- Bericht der Verwaltung
- Federführend:
- Finanzen und Finanzcontrolling
- Bearbeitung:
- Stefanie Kordts
- Verfasser 1:
- Dockwarder, Gunda
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
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Erledigt
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Hauptausschuss
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Information ohne Beratung
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22.09.2020
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Sachverhalt
Sachverhalt:
Das Rechnungsprüfungsamt hat die Verwaltung mit ausgewählten Prüfungs-schwerpunkten geprüft und seine Feststellungen im Prüfungsbericht vom Februar 2019 sowie in der Sitzung des Hauptausschusses am 12.3.2019 dargestellt.
Aufgrund des Prüfungsberichts hat der Fachdienst Finanzen wieder eine sog. „Kontroll-Liste“ erarbeitet, in der wesentliche Kritikpunkte tabellarisch aufgelistet sind.
Der Hauptausschuss wird- wie auch in der Vergangenheit- in der Regel einmal im Quartal durch den Landrat über den aktuellen Zwischenstand informiert.
Anliegend erhalten Sie die Kontroll-Liste mit den noch offenen Punkten aus allen Berichten.
Seit der letzten Abfrage vom April 2020 sind folgende Punkte abgearbeitet worden:
Bericht 2016/2017
- 13.4. – Neuregelung der außerdienstlichen Nutzung kreiseigener Liegenschaften einschließlich der Kalkulation und Festlegung von Gebührensätzen, FD 11.80
Dieser Punkt wird aus der nächsten Übersicht herausgenommen.
Die übrigen Punkte sind weiterhin noch abzuarbeiten. Änderungen im Bearbeitungsstand sind durch Fettdruck kenntlich gemacht.
Anlagen
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
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1
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(wie Dokument)
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178,4 kB
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