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ALLRIS - Vorlage

Bericht der Verwaltung - DrS/2020/137

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Beratungsfolge

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Sachverhalt

Sachverhalt:

Das Rechnungsprüfungsamt hat die Verwaltung mit ausgewählten Prüfungsschwerpunkten geprüft und seine Feststellungen im Prüfungsbericht vom Februar 2019 sowie in der Sitzung des Hauptausschusses am 12.03.2019 dargestellt.

 

Aufgrund des Prüfungsberichts hat der Fachdienst Finanzen wieder eine sog. „Kontroll-Liste“ erarbeitet, in der wesentliche Kritikpunkte tabellarisch aufgelistet sind.

 

Der Hauptausschuss wird - wie auch in der Vergangenheit - in der Regel einmal im Quartal durch den Landrat über den aktuellen Zwischenstand informiert.

 

Anliegend erhalten Sie die Kontroll-Liste mit den noch offenen Punkten aus allen Berichten.

 

 

 

 

Seit der letzten Abfrage vom Januar 2020 sind folgende Punkte abgearbeitet worden:

 

Bericht 2014/2015

 

  • 8.7 – Optimierung und Erweiterung der Schnittstelle zum Finanzverfahren, FD 51.30

 

Bericht 2016/2017

 

  • 3.4.1.2frühzeitiger Erlass von Regelwerken („Einführung E-Akte“), FD 11.00

 

  • 7.1 – Dokumentation der Prüfung von Verwendungsnachweisen für Finanzmittel zur Krankenhausfinanzierung, FD 53.30

 

  • 8.4.3Erlass einer Dienstanweisung zum Einsatz von LISSA, FD 50.00

 

  • 8.6.4.3 – Durchführung der Unterhaltsheranziehung, FD 50.60

 

Diese Punkte werden aus der nächsten Übersicht herausgenommen.

 

Die übrigen Punkte sind weiterhin noch abzuarbeiten. Änderungen im Bearbeitungsstand sind durch Fettdruck kenntlich gemacht.

 

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Anlagen

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