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ALLRIS - Vorlage

Bericht der Verwaltung - DrS/2020/048

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Beratungsfolge

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Sachverhalt

Sachverhalt:

Das Rechnungsprüfungsamt hat die Verwaltung mit ausgewählten Prüfungsschwerpunkten geprüft und seine Feststellungen im Prüfungsbericht vom Februar 2019 sowie in der Sitzung des Hauptausschusses am 12.3.2019 dargestellt.

 

Aufgrund des Prüfungsberichts hat der Fachdienst Finanzen wieder eine sog. „Kontroll-Liste“ erarbeitet, in der wesentliche Kritikpunkte tabellarisch aufgelistet sind.

 

Der Hauptausschuss wird- wie auch in der Vergangenheit- in der Regel einmal im Quartal durch den Landrat über den aktuellen Zwischenstand informiert.

 

Anliegend erhalten Sie die Kontroll-Liste mit den noch offenen Punkten aus allen Berichten.

 

 

 

Seit der letzten Abfrage vom Oktober 2019 sind folgende Punkte abgearbeitet worden bzw. gehen in die laufende Bearbeitung:

 

Bericht 2016/2017

 

  • 4.3.1 – Durchführung einer aktuellen Stellenbedarfsbemessung, FD 10.50

 

  • 4.3.3. – Überprüfung, ob die zur Umorganisation gesetzten Ziele wie Kundenorientierung u. Servicebewusstsein mit der Neuausrichtung erreicht werden konnten, FD 10.50

 

  • 4.4 – Einpflegung des Lizenzbestandes  in das Lizenzmanagementsystem und dortige Verwaltung, FD 10.50

 

  • 4.6.2 – Umsetzung der aktuellen Anforderungen aus der europäischen Datenschutzgrundverordnung, FD 10.50

 

  • 8.6.6 – Aktualisierung der Datenlage des Amtes Kisdorf im Rahmen des Abrechnungsverfahrens, FD 50.60

 

Diese Punkte werden aus der nächsten Übersicht herausgenommen.

 

Die übrigen Punkte sind weiterhin noch abzuarbeiten. Änderungen im Bearbeitungsstand sind durch Fettdruck kenntlich gemacht.

 

 

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Anlagen

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