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ALLRIS - Vorlage

Bericht der Verwaltung - DrS/2017/271

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Beratungsfolge

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Sachverhalt

Sachverhalt:

 

Gemäß des Öffentlich-Rechtlichen Vertrages vom  05.12.2011 nimmt die Verwaltungsgemeinschaft die Aufgabe des Straßenbetriebsdienstes für die ihm übertragenen Straßen seit 2012 wahr.

 

Für die Kreisstraßenunterhaltung im kommenden Jahr 2018 steht der Verwaltungsgemeinschaft ein Jahresbudget von 3,16 Mio. € zur Verfügung.

Gemäß bekannter Aufstellung wurde das Gesamtbudget für die einzelnen Aufgaben in Abstimmung mit dem verantwortlichen Kreismitarbeiter geplant. Aufgrund von saisonalen Gegebenheiten können die Einzelpositionen unter Umständen im Laufe des Jahres variieren.

Anpassungen wurden vorgenommen, um dem tatsächlichen Bedarf besser abzubilden. Insbesondere die voranschreitenden Straßenerneuerungen führen zu Veränderungen in der Unterhaltung (z. B. deutlich weniger „Fahrbahn Splitten“ dafür aber deutlich mehr
Fugenverguss).

 

Im PDF-Anhang sind folgende Zeiträume zusätzlich aufgelistet worden:

1.Ist Kosten 2016

2.Budgetaufteilung 2017

 

Des Weiteren wurde zur vorgestellten Budgetaufteilung 2017 vom 21.11.16 folgendes ergänzt:

- Plan 2017 zu Plan 2018 Vergleich in € und in %

- Bemerkung zu den herausstechenden Einzelpositionen

 

Aufgrund der Datenmenge ist die Tabelle als PDF dieser Berichtsvorlage angehängt.

Für weitere Fragen und Erörterungen stehen wir jederzeit zur Verfügung.

 

Aufgestellt:

Karsten BethgeJan Lawerentz

AbteilungsleiterBereichsleiter

Verwaltungsgemeinschaft/Straßen-Kommunale Dienste

und Tiefbau

 

 

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Anlagen

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