Inhalt
ALLRIS - Vorlage

Bericht der Verwaltung - DrS/2017/098

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt

Sachverhalt:

Die Kinderschutzwochen finden in diesem Jahr vom 01.07. bis 22.09.2017 im Kreis Segeberg mit dem Schwerpunkt in der Region Nord unter folgendem Motto statt:

 

„Kindern eine Stimme geben“.

 

In diesem Jahr wird das Organisationsteam  die Kinderschutzwochen über mehrere Monate planen und den Auftakt der Kinderschutzwochen mit dem Kinderfest zum zehnjährigen Jubiläum Lebenswelt Schule am 01.07.2017 in Bad Bramstedt beginnen.

Im Vordergrund steht in diesem Jahr  ein Partizipationsprojekt mit Kindergartengruppen und Grundschulklassen (siehe Anhang)

Kinder sollen ihren Lebensraum unter die Lupe nehmen und sich aktiv mit ihrem Spiel- und Lebensraum auseinander setzen. Sie können damit eigene Anliegen formulieren und Anregungen geben. Ziel dieses Projektes ist es, dass Kinder erfahren, dass sie ihren Lebensraum aktiv mitgestalten können und so demokratisches Handeln erleben.

 

In den Kinderschutzwochen wird es wieder verschiedene Veranstaltungen für Fachkräfte, Interessierte, Eltern und Kinder geben. Den Abschluss bildet ein Kinderfest in Trappenkamp.

Hier werden auch die Ergebnisse aus dem Partizipationsprojekt vorgestellt.

 

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...