Bericht der Verwaltung - DrS/2016/259
Grunddaten
- Betreff:
-
Bericht zum Straßenbetriebsdienst
- Status:
- öffentlich (Vorlage freigegeben)
- Vorlageart:
- Bericht der Verwaltung
- Federführend:
- FB Umwelt, Planen, Bauen
- Bearbeitung:
- Thomas Falck
- Verfasser 1:
- Falck, Thomas
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
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Erledigt
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Ausschuss für Wirtschaft, Regionalentwicklung und Infrastruktur
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Kenntnisnahme
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21.11.2016
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Sachverhalt
Sachverhalt:
Gemäß des Öffentlich-Rechtlichen Vertrages vom 05.12.2011 nimmt die Verwaltungsgemeinschaft die Aufgabe des Straßenbetriebsdienstes für die ihm übertragenen Straßen seit 2012 wahr.
Für das kommende Jahr 2017 ist ein Budget von 3,16 Mio. Euro vorhanden. Gemäß bekannter Aufstellung wurde das Gesamtbudget für die einzelnen Aufgaben in Abstimmung mit dem Kreismitarbeiter aufgeteilt. Aufgrund von saisonalen Gegebenheiten können die Einzelpositionen unter Umständen im Laufe des Jahres variieren.
Bemerkung zur Aufstellung:
Es wurde nur das Budget 2017 aufgetragen, weil aufgrund von zwei maßgeblichen Faktoren
(1. Budgeterhöhung ab 01.01.2017 und/oder 2. Plan 2016 zu Plan 2017 Vergleich) die Aussagefähigkeit der einzelnen prozentualen Abweichung verfälscht.
Im Februar 2017 werden dann die Ist-Zahlen 2015 zu 2016 mit prozentualer Abweichung präsentiert.
Aufgrund der Datenmenge ist die Tabelle als PDF dieser Berichtsvorlage angehängt.
Für weitere Fragen und Erörterungen stehen wir jederzeit zur Verfügung.
AufgestelltJan Lawerentz
Martin UtschBereichsleiter
SachgebietsleitungKommunale Dienste
Anlagen
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
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1
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(wie Dokument)
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23,6 kB
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