Inhalt
ALLRIS - Vorlage

Drucksache - DrS/2015/300

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:

Der Sozialausschuss und der Hauptausschuss empfehlen,

der Kreistag beschließt:

In den Stellenplan 2016

1)      sind die Stellen im Teilplan 313 zwecks sofortiger Besetzung zur Verfügung zu stellen;

2)      ist die Befristung der unter Ziffer 2 der Anlage aufgeführten 1,5 VZS im Teilplan 313 bis 2018 einschließlich zu verlängern;

3)      ist die Befristung der unter Ziffer 3 der Anlage genannten 0,25 VZS im Teilplan 351 bis 2017 einschließlich zu verlängern.

 

Die Personalkosten zu Ziffer 1 wurden erst ab 01.04.2016 geplant, so dass für 2016 280.300,- Euro eingeworben werden (Jahresbetrag 364.200,- Euro).

 

 

Reduzieren

Sachverhalt

Sachverhalt:

Vor der Verwaltung ist ermittelt worden, welche Stellenanteile erforderlich  sind, damit die Aufgaben der Flüchtlingsbetreuung  und der Fachaufsicht rechtmäßig wirtschaftlich kundenorientiert und nach den politischen Zielvorgaben erfolgen kann.

Die Vorlage entspricht den gestellten Anforderungen der Politik und beinhaltet  eine ausführliche Begründung zu jedem einzelnen Stellenmehrbedarf.

Der vorgetragene Stellenmehrbedarf beinhaltet Aussagen zum Stellenumfang, der Wertigkeit der Stelle, den zu erwartenden Kosten, dem betreffenden Teilplan und ob ein befristeter Stellenmehrbedarf oder ein unbefristeter Bedarf besteht.

Der geltend gemachte Stellenbedarf werden dem Hauptausschuss  und dem Kreistag im Rahmen der Gesamtvorlage „Stellen neu“ des Fachdienstes Personal  und Organisation zur Beschlussfassung bzw. Beschlussempfehlung vorgelegt.

 

 

Reduzieren

Finanz. Auswirkung

Finanzielle Auswirkungen:

 

 

Nein

 

X

Ja:

 

 

Darstellung der einmaligen Kosten, Folgekosten

 

siehe Anlage

 

 

Mittelbereitstellung

X

Teilplan: 313, 351

 

In der Ergebnisrechnung

Produktkonto:

 

In der Finanzrechnung investiv

Produktkonto:

 

 

Der Beschluss führt zu einer über-/außerplanmäßigen Aufwendung bzw. Auszahlung

 

in Höhe von

 

Euro

 

(Der Hauptausschuss ist an der Beschlussfassung zu beteiligen)

 

 

Die Deckung der Haushaltsüberschreitung ist gesichert durch

 

Minderaufwendungen bzw. -auszahlungen beim Produktkonto:

 

 

 

 

 

Mehrerträge bzw. -einzahlungen beim Produktkonto:

 

 

Bezug zum strategischen Management:

 

 

Nein

 

X

Ja; Darstellung der Maßnahme

        siehe Anlage

 

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...