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ALLRIS - Vorlage

Bericht der Verwaltung - DrS/2015/182

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Beratungsfolge

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Sachverhalt

Sachverhalt:

 

Gemäß § 4 Abs. 6 Betriebssatzung ist unterjährig auf Basis der Daten vom 30.06., 30.09. und 31.12. eines jeden Jahres (letzteres als Vorabinformation zum Jahresabschluss) über die Entwicklung des Wirtschaftsplans zu berichten.

Der dieser Vorlage als Anlage beigefügte Bericht legt wesentliche finanzielle Ergebnisse zum 30.06.2015 zusammenfassend dar (Buchungsstand: 20.07.2015). Bei einer unterjährigen Berichterstattung ist zu berücksichtigen, dass bestimmte Abgrenzungsbuchungen im Zusammenhang mit dem Jahresabschluss mit der Erstellung der Schlussbilanz abschließend erfasst werden (z.B. bestimmte Rückstellungen, Beträge aus der Miet- und Nebenkostenabrechnung, aktive und passive Rechnungsabgrenzungsposten, Wertberichtigungen). In der beigefügten Berichterstattung wurden die Auflösung von Sonderposten und die Abschreibungen, die zum Jahresende abschließend ermittelbar sind, anteilig auf Grundlage des Vorjahresgesamtwertes berücksichtigt. Abgrenzungsbuchungen (s.o.) blieben außer Ansatz. Die Vorjahresvergleichszahlen entsprechen der Vorjahresberichterstattung (vgl. DrS/2014/151).

Die Art und Struktur der Berichterstattung entspricht grundsätzlich der zum 30.06.2014 und 30.09.2014 gewählten Form (vgl. DrS/2014/151 nebst Anlage und DrS/2014/179), erweitert um eine Übersicht über den Stand der Bauvorhaben (Punkt III.). Die Darstellung der Erträge und Aufwendungen erfolgt abweichend zur Vorjahresdarstellung nunmehr nach dem Gliederungsschema der GemHVO-Doppik, die Vorjahreswerte wurden zur besseren Vergleichbarkeit entsprechend angepasst.

Der Werkausschuss wird um Kenntnisnahme gebeten.

 

 

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Anlagen

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