Drucksache - DrS/2015/043
Grunddaten
- Betreff:
-
Budget 2015 für den Fachbereich II sowie Antworten auf die Anfrage der SPD-Fraktion zu einzelnen Positionen im Haushalt
- Status:
- öffentlich (Vorlage abgeschlossen)
- Vorlageart:
- Drucksache
- Federführend:
- FB Ordnungswesen, Straßenverkehr, Verbraucherschutz
- Bearbeitung:
- Beate Zierke
- Verfasser 1:
- Schröder, Matthias
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
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Erledigt
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Ausschuss für Ordnung, Verkehr und Gesundheit
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Vorberatung
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16.02.2015
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Erledigt
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Hauptausschuss
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Vorberatung
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Erledigt
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Kreistag des Kreises Segeberg
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Entscheidung
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Beschlussvorschlag
Beschlussvorschlag:
Der Ausschuss für Ordnung, Verkehr und Gesundheit und der Hauptausschuss empfehlen dem Kreistag, den Haushalt 2015 (Teilpläne: 1221, 1222, 126, 127, 128) entsprechend der im Haushaltsentwurf vorgelegten Form mit den im Sachverhalt geschilderten Änderungen zu beschließen.
Sachverhalt
Sachverhalt:
In Ergänzung zum Haushaltsentwurf übersenden wir in der Anlage weitere Detailinformationen für die Budgetberatungen im Ausschuss für Ordnung, Verkehr und Gesundheit sowie Hauptausschuss und Kreistag.
Darüber hinaus sind gegenüber dem Haushaltsentwurf folgende Änderungen zu berücksichtigen:
Teil-Ergebnisplan
Teilplan | Konto | Jahr | alt | neu | Begründung |
128 | Zeile 2. Zuwendungen und allgem. Umlagen | 2015 | 843.000 € | 84.300 € | Bei der Aufstellung des Haushaltsplanentwurfs erfolgte ein Übertragungsfehler |
127 | Zeile 6. Kostenerstattungen und Kostenumlagen | 2015 | 120.000 € | 2.315.400 € | Der Planansatz sollte, wie in den Erläuterungen im Teilplan beschrieben, um 55.000 € von 130.000 € auf 75.000 € abgesenkt werden. Durch einen Übertragungsfehler erfolgte im Haushaltsentwurf lediglich eine Absenkung auf 120.000 €.
Außerdem entstehen Mehrerträge von 2.240.400 € (siehe Vorlage Liquidität Rettungsdienst DrS. 2015/042) |
127 | Zeile 15. Transferaufwendungen | 2015 | 0 € | 2.240.400 € | Liquidität Rettungsdienst Zus. Aufwand (siehe DrS. 2015/042). |
127 | Zeile 16. Sonstige ordentliche Aufwendungen | 2015 | 24.600 € | 89.600 € | Liquidität Rettungsdienst Zus. Aufwand (siehe DrS. 2015/042) |
Teil-Finanzplan
Teilplan | Konto | Jahr | alt | neu | Begründung |
1222 | Zeile 29. Ausz. für den Erwerb v. bew. Anlageverm | 2015 | 30.000 € | 34.800 € | Konto 7831: 4.000 € für die Installation einer Alarmanlage im Kassenautomaten der Außenstelle der KFZ-Zulassung in Norderstedt Konto 7832: 800 € Für die Beschaffung einer neuen Entstempelungsmaschine in der Zulassungsstelle (Reparatur der alten Maschine ist unwirtschaftlich) |
Außerdem ist in der Anlage die Anfrage der SPD-Fraktion sowie die Antwort der Verwaltung auf Fragen der SPD Fraktion zu einzelnen Positionen des Haushaltes beigefügt.
Finanz. Auswirkung
Finanzielle Auswirkungen:
| Nein |
X | Ja: |
| Darstellung der einmaligen Kosten, Folgekosten |
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| Mittelbereitstellung | |
| Teilplan: | |
| In der Ergebnisrechnung | Produktkonto: |
| In der Finanzrechnung investiv | Produktkonto: |
| Der Beschluss führt zu einer über-/außerplanmäßigen Aufwendung bzw. Auszahlung | ||
| in Höhe von |
| Euro |
| (Der Hauptausschuss ist an der Beschlussfassung zu beteiligen) | ||
| Die Deckung der Haushaltsüberschreitung ist gesichert durch | |
| Minderaufwendungen bzw. -auszahlungen beim Produktkonto: |
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| Mehrerträge bzw. -einzahlungen beim Produktkonto: |
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Bezug zum strategischen Management:
X | Nein |
| Ja; Darstellung der Maßnahme |
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Anlagen
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
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1
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(wie Dokument)
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102,4 kB
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2
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(wie Dokument)
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102,3 kB
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3
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(wie Dokument)
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102,4 kB
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4
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(wie Dokument)
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97,7 kB
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5
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(wie Dokument)
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99,7 kB
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6
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(wie Dokument)
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70,2 kB
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7
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(wie Dokument)
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41,3 kB
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