Drucksache - DrS/2024/142
Grunddaten
- Betreff:
-
Abschluss eines Rahmenvertrages zur Bestandsaktendigitalisierung – Anpassung Auftragswert aufgrund des Ausschreibungsergebnisses
- Status:
- öffentlich (Vorlage abgeschlossen)
- Vorlageart:
- Drucksache
- Federführend:
- Informations- und Kommunikationsmanagement
- Bearbeitung:
- Björn Peter
- Beteiligt:
- Personal, Organisation und Verwaltungsdigitalisierung; Finanzen und Finanzcontrolling
- Ziele:
- 1. Ziel 1 - moderner öffentlicher Dienstleister
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
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Gestoppt
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Hauptausschuss
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Entscheidung
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09.07.2024
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Geplant
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Kreistag des Kreises Segeberg
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Entscheidung
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11.07.2024
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Sachverhalt
Zusammenfassung:
Mit Beschluss des Hauptausschusses vom 12.03.2024, sowie des Kreistags vom 14.03.2024 zu Drucksache DrS/2024/047 (http://sekrse-allris:81/ai/to020.asp?TOLFDNR=29373) wurde die Durchführung eines Vergabeverfahrens zum Abschluss eines Rahmenvertrages über die Bestandsaktendigitalisierung bewilligt. Die nun vorliegenden Angebote weisen einen höheren Auftragswert aus, eine erneute Zustimmung seitens der politischen Gremien ist erforderlich.
Sachverhalt:
Als Bestandteil des E-Government Aktionsplanes 2024 (Stand 26.10.2023) wurde die Bestandsaktendigitalisierung unter Ziffer 4.1.2 am 30.11.2023 einstimmig durch den Hauptausschuss beschlossen. Die hierfür
erforderlichen Mittel wurden durch den Kreistag mit der Verabschiedung der Haushaltssatzung 2024 am 07.12.2023 bewilligt.
Auf Grundlage der eingangs erwähnten Beschlüsse hat der Fachdienst 10.50 in Zusammenarbeit mit dem Fachdienst 11.00 und der zentralen Vergabestelle ein Vergabeverfahren mit dem Ziel einer Rahmenvereinbarung über die Bestandsaktendigitalisierung in den Jahren 2024 bis 2027 durchgeführt.
Die vier seit der KW 25 vorliegenden Angebote weichen vom geschätzten und vormals bewilligten Auftragswert ab.
Das günstigste Angebot weist einen Brutto-Auftragswert von 1,66 Mio. Euro aus, das nächsthöhere Angebot beläuft sich auf 3,38 Mio. Euro. Mit Stand 26.06.2024 ist die fachliche Angebotsprüfung noch ausstehend, das Ergebnis wird kurzfristig nachgereicht. Weiterhin liegt ein Prüfungsvorbehalt seitens des Rechnungsprüfungsamtes vor.
Finanz. Auswirkung
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Nein |
X |
Ja: |
Erhöhung des Auftragswertes von 729.729,- € netto auf voraussichtlich 1.398.158,60 € netto.
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Darstellung der einmaligen Kosten, Folgekosten |
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X |
Mittelbereitstellung |
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Teilplan: |
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In der Ergebnisrechnung 527101 |
Produktkonto: 1114500
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In der Finanzrechnung investiv |
Produktkonto: |
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Der Beschluss führt zu einer über-/außerplanmäßigen Aufwendung bzw. Auszahlung |
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in Höhe von |
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Euro |
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(Der Hauptausschuss ist an der Beschlussfassung zu beteiligen) |
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Die Deckung der Haushaltsüberschreitung ist gesichert durch |
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Minderaufwendungen bzw. -auszahlungen beim Produktkonto: |
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Mehrerträge bzw. -einzahlungen beim Produktkonto: |
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Steuerliche Relevanz
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Einschätzung durch den FD 20.00 erfolgt |
X |
Keine steuerliche Relevanz gegeben |
Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen sind betroffen:
X |
Nein |
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Ja: |
Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen wurden berücksichtigt:
X |
Nein |
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Ja: |
