Inhalt
ALLRIS - Auszug

18.11.2009 - 3.1 Weiterbeauftragung des Kreisjugendring Segeberg...

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Dr. Hoffmann erläutert dem Ausschuss den Sachverhalt zu der Vorlage. Der Kreisjugendring solle weiter mit der Durchführung der Aufgaben der Jugendarbeit beauftragt werden. Die Förderung des Kreises für das Modellprojekt „Jugendarbeit auf dem Lande“ (JaL) solle nicht weiter gezahlt werden, dass dieses von den Kommunen übernommen worden sei. Die Einsparung daraus sei bereits im Haushalt berücksichtigt. Herr Bettaque schildert aus Sicht des Kreisjugendringes, dass die Finanzierung des Modellprojektes bisher nicht endgültig gesichert sei. Der Ausschuss verständigt sich anschließend darauf, zunächst über die Weiterbeauftragung des Kreisjugendringes abzustimmen und anschließend über JaL zu diskutieren.

 

Beschlussvorschlag:

Der Jugendhilfeausschuss beschließt die Fortsetzung der Aufgabenübertragung an den Kreisjugendring Segeberg e.V. (KJR) für die Jahre 2010 und 2011.

 

Abstimmungsergebnis:

einstimmig

Zustimmung: 11                        Ablehnung: -                        Enthaltung: -

 

Danach befasst sich der Ausschuss mit der Frage der Weiterführung von JaL. Dabei betont der Ausschuss, dass es sich dabei um ein wichtiges Projekt handle, welches nicht auslaufen dürfe. Daher vereinbart der Ausschuss, die Mitfinanzierung des Projektes für ein Jahr zu unterbrechen und im nächsten Jahr erneut darüber zu beraten. Diesen Vorschlag stellt der Vorsitzende zur Abstimmung.

 

Beschlussvorschlag:

Die Kreisförderung des Modellprojektes „Jugendarbeit auf dem Lande“ (JaL) wird zum 31.12.2009 für ein Jahr unterbrochen und der Jugendhilfeausschuss wird das Thema im nächsten Jahr erneut beraten.

 

Abstimmungsergebnis:

einstimmig

Zustimmung: 11                        Ablehnung: -                        Enthaltung: -

 

Reduzieren

 

Reduzieren

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage