Inhalt
ALLRIS - Auszug

12.02.2020 - 3.1 Abfallwirtschaftsbericht des WZV 2020/Nr.1

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Wortprotokoll

 

Herr Wersig fragt, warum Privatpersonen bis zu 6 Wochen auf einen Sperrmülltermin warten müssen.

 

Herr Axmann erklärt, dass zum Jahresende Einwohner*innen den Rest ihres Kontingents nutzen. Daher könne es dann zu Engpässen bei der Terminvergabe kommen. Derzeit werde an Änderungen im System der Terminvergabe gearbeitet.

 

Herr Dr. Pranzas fragt nach, was Inhalt des Planfeststellungsverfahrens zur Überarbeitung der Deponie sei.

 

Herr Axmann antwortet, dass es um eine Anpassung der Deponiekubatur gehe zur Erhöhung der Abfallmenge und eines besseren Ablaufens von Oberflächenwasser.

 

Frau Prof.’ in Täck fragt, wie der Stand zum Thema „Wertstofftonne“ sei und ob mit der DSD bereits Gespräche aufgenommen wurden.

 

Herr Axmann erklärt den Zeitplan für einen neuen Abstimmungsprozess der Systemänderung. Der Abstimmungsprozess solle dieses Jahr starten und bis 2022 abgeschlossen werden. Eine Gesprächsaufnahme mit dem DSD sei für Mitte 2021 geplant.

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage