Inhalt
ALLRIS - Auszug

26.11.2024 - 4.9 Antrag des Verbands politischer Jugend (VPJ) au...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Wendorf erklärt, dass die AfD den Antrag ablehne, da sie keine gute Erfahrung mit parteipolitischer Unabhängigkeit von Politikwissenschaftlern der Christian-Albrecht-Universität gemacht hätten.

Herr Thedens erklärt, dass die Freien Wähler den Antrag ebenfalls ablehnen würden, weil der VPJ keine Jugendorganisation einer Partei sei und sie es als versteckte Parteifinanzierung sähen.

Reduzieren

Beschlussvorschlag:

Der Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport empfiehlt dem Hauptausschuss, der Bewilligungsbehörde die Veranstaltung "Geh wählen und gestalte die Zukunft deiner Generation – Impuls und Diskussion zur Wichtigkeit der Bundestagswahl für junge Menschen" zur Förderung zu empfehlen.
Gleichzeitig wird die Genehmigung zum vorzeitigen Maßnahmebeginn gem. Ziffer Ziffer 2.7 der "Richtlinien für die finanzielle Förderung von Maßnahmen durch den Kreis Segeberg" empfohlen.

Die Altershöchstgrenze der Zielgruppe ist auf 27 Jahre festzulegen.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

einstimmig

 

 

Zustimmung

Ablehnung

Enthaltung

Anwesende

CDU

5

 

 

5

SPD

2

 

 

2

B 90/ Die Grünen

2

 

 

2

AfD

 

1

 

1

FDP

1

 

 

1

Freie Wähler

 

1

 

1

gesamt

10

2

 

12

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage