14.11.2024 - 4.3 Finanzbudget zur Ausgestaltung besonderer Förde...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 4.3
- Sitzung:
-
Sitzung des Jugendhilfeausschusses
- Gremium:
- Jugendhilfeausschuss
- Datum:
- Do., 14.11.2024
- Status:
- gemischt (Sitzungsgeld freigegeben)
- Uhrzeit:
- 18:00
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Drucksache
- Federführend:
- FB Jugend und Bildung
- Bearbeitung:
- Moritz Füller
- Ziele:
- 3. Ziel 3 - gesundes und soziales Aufwachsen; 5. Ziel 5 - Zusammenleben aller Menschen; 6. Ziel 6 - inklusive Bildungschancen
- Beschluss:
- ungeändert beschlossen
Wortprotokoll
Frau Lüdemann fragt nach, wie viele Kinder betroffen seien. Herr Füller erklärt die Zusammensetzung der Zahlen. Insgesamt sei mit 130 bis 150 Kindern zu rechnen. Pro Kind würden Kosten von 15.000-17.000€ pro Jahr anfallen. Auf Nachfrage von Frau Saggau teilt Herr Füller mit, dass die TIP-Maßnahmen für die Kinder der Schule am Kastanienweg inbegriffen seien.
Beschlussvorschlag:
Der Jugendhilfeausschuss empfiehlt ebenso wie der Bildungs- Kultur und Sportausschuss, der Hauptausschuss möge dem Kreistag empfehlen zu beschließen:
Das im Haushalt 2024 eingestellte Finanzbudget zur Ausgestaltung besonderer Förderbedarfe im schulischen Kontext wird ab dem Haushalt 2025 auf jährlich 1.850.000€ festgelegt. Das Finanzbudget ist in voller Höhe bereits im Haushaltsentwurf 2025 enthalten.