22.11.2023 - 4.9 Stellungnahme des Kreises als Träger öffentlich...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 4.9
- Datum:
- Mi., 22.11.2023
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 18:00
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Bericht der Verwaltung
- Federführend:
- Kreisplanung, Regionalmanagement, Klimaschutz
- Bearbeitung:
- Frank Hartmann
- Beschluss:
- zur Kenntnis genommen
Wortprotokoll
Herr Wassermann erkennt an, dass bei den Stellungnahmen einiges wohlwollend aufgefallen sei, wie z.B., dass Radwege nicht breit genug seien. Er finde es jedoch befremdlich, dass der Verlauf der A20 neben der Schule von keinem Fachbereich angemerkt wurde mit einem sechs Meter hohen Schallschutz in Südrichtung.
Herr Schrenk erklärt, dass sich in der Stellungnahme dazu geäußert worden sei. Der Kreisverwaltung habe zudem positiv zur Kenntnis genommen, dass von der Geschwindigkeitsbeschränkung auf sechs Kilometern Länge auch die Schule hinsichtlich des Lärmschutzes zusätzlich zu den aktiven Lärmschutzmaßnahmen profitieren werde.
Herr Blumhagen ergänzt, dass der Lärmschutz bewertet und berücksichtigt worden sei. Dies stehe auch von Frau Lexau in der Stellungnahme.
Anlagen zur Vorlage
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
---|---|---|---|---|---|
1
|
(wie Dokument)
|
158,7 kB
|
|||
2
|
(wie Dokument)
|
193,8 kB
|