Inhalt
ALLRIS - Auszug

24.11.2022 - 3.30 Stellenplan für den Haushalt 2023 inkl. Stellen...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Der Landrat führt aus, dass in dieser Vorlage alle Stellenplanvorlagen aus den Fachausschussen zusammengefasst worden seien. Die endgültige Aufstellung werde zum Kreistag bereitgestellt.

 

Herr Kowitz erkundigt sich, warum die Stelle im RPA durch die Bewertungskommission von A 12 auf E 12 umbewertet worden sei. Herr Kuhlmann erläutert, dass dies durch einen Wechsel des Stellenhabers erfolgt sei und es keine Stellenwandlung gegeben habe.

Reduzieren

Beschlussvorschlag:

Der Hauptausschuss empfiehlt dem Kreistag, den Stellenplan 2023 inklusive der in der Anlage 2 angefügten tabellarischen Übersicht enthaltenen Stellenmehrbedarfe 2023 zu beschließen. Darüber hinaus wird die aktuelle Veränderungsliste für das Haushaltsjahr 2023 als Teil B des Stellenplans beschlossen.

Die Verwaltung wird beauftragt, sämtliche Personaleinzel- und Personalentwicklungsmaßnahmen im Rahmen des vom Kreistag zur Verfügung gestellten Personalkostenansatzes in Höhe von 69.134.300 € ohne die Berücksichtigung eines Personalkostendeckels zuzüglich der aus der Änderungsliste zum Stellenplanentwurf entstehenden Personalkosten (vgl. Teil C der Anlage 2) umzusetzen.

 

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

einstimmig

 

Zustimmung

Ablehnung

Enthaltung

Anwesende

CDU

 4

 

 

4

SPD

 3

 

 

3

B 90/ Die Grünen

 2

 

 

2

FDP

 1

 

 

1

AfD

 

 

 1

1

Die LINKE

 1

 

 

1

Gesamt

 11

 

 1

12

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage