28.11.2019 - 3.29 Stellenmehrbedarf FD 30.00 für das Haushaltsjah...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 3.29
- Gremium:
- Hauptausschuss
- Datum:
- Do., 28.11.2019
- Status:
- gemischt (Sitzungsgeld freigegeben)
- Uhrzeit:
- 16:00
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Drucksache
- Federführend:
- Rechtsangelegenheiten, Kommunalaufsicht und Zentrale Vergabestelle
- Bearbeitung:
- Petra Krügel
- Beschluss:
- ungeändert beschlossen
Wortprotokoll
Herr Barkowsky verweist auf auf den Antrag der CDU-Fraktion zum Stellenplan. Herr Wulf gibt zu bedenken, dass der Kürzungsantrag einen Leistungsverlust in der Verwaltung bedeuten würde, da die Stellen nicht wie vorgesehen besetzt werden können. Dies führe unweigerlich dazu, dass nicht alle Aufgaben abgearbeitet werden können.
Der Landrat erklärt auf Nachfrage von Herrn Evermann, dass die Einführung der Digitalisierung einen Mehraufwand und damit mehr Personal bedeuten würde. Wie sich die Digitalisierung langfristig auf das benötigte Personal auswirken werde, bleibe abzuwarten.
Beschlussvorschlag:
Der Hauptausschuss empfiehlt, der Kreistag beschließt die Aufnahme der 0,3 Stellenanteile in den Stellenplan 2020 sowie die Besetzung im Vorgriff auf den Stellenplan ab dem 01.01.2020. Darüber hinaus die Aufnahme der 1,0 VZS ZVS in den Stellenplan 2020 sowie die Besetzung ab dem 01.07.2020.