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ALLRIS - Auszug

19.11.2019 - 5.1 Informationen und Anfragen

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Wortprotokoll

Frau Lexau erklärt Herrn Roth zum Thema „Neubau Rosenstraße“, dass im November die Ausschreibungen starten werden. (70/30 %-Regelung)

 

Herr Wulf fragt nach, ob eine Außenstelle der Verwaltung in Warder möglich sei.

Der Landrat informiert, dass ein Wertgutachten vorliege, die Gemeinde kenne die Zahlen. Gemeinsam mit der Gemeinde werde eine Lösung gesucht. Die Gemeinde möchte selber nicht kaufen, sie könne sich eine Nachnutzung für betreutes oder altengerechtes Wohnen durch einen Investor vorstellen. Die WKS weiß über das Thema Bescheid. Es gäbe noch keine konkrete Aussage der Gemeinde. Das Gebäude der Gaststätte sei abgängig. Die Heizung sei marode. Das Bettenhaus sei ein Hotel, (Zimmer mit Nasszelle und Balkon), nicht nutzbar für den Bürobetrieb. Das Betreiberhaus wäre mit gewissem Aufwand für normale Wohnnutzung möglich, jedoch nicht bürotauglich. Da der LevoPark genutzt würde, gäbe es keinen Bedarf in Warder.