Inhalt
ALLRIS - Auszug

25.09.2018 - 3.6 Neubau eines Bürogebäudes für die Kreisverwaltung

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Auf Nachfrage von Frau Lessing erklärt der Landrat, dass das neu erworbene Gelände zum großen Teil asphaltiert sei. An zwei Stellen sei bereits durch den Vorbesitzer der Boden saniert worden. Durch die Befürchtung, dass auch an weiteren Stellen eine Kontaminierung des Bodens vorliegen könne, seien weitere Sanierungskosten bereits in den Kaufpreis einkalkuliert worden.

Herr Köppen bittet darum, frühzeitig den Bauausschuss zu informieren, wenn Mehrkosten entstehen sollten. Frau Lexau erklärt, dass Mehrkosten bereits eingeplant seien und die jetzige Beschlussfassung die Durchführung der Abbruch- und Sanierungskosten beinhalte.

 

Die Ausschussvorsitzende lässt über die Vorlage abstimmen.

Reduzieren

Beschlussvorschlag:

Der Bauausschuss empfiehlt, der Hauptausschuss und der Kreistag beschließen die Beauftragung der Planungsleitungen für Gebäude, Tragwerk und technische Gebäudeausstattung, sowie die Durchführung der Abbrucharbeiten und der Bodensanierung.

 

 

 

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

einstimmig

Zustimmung: 12      Ablehnung: - Enthaltung: -