07.03.2017 - 5.1 Informationen und Anfragen
Grunddaten
- TOP:
- Ö 5.1
- Gremium:
- Bauausschuss
- Datum:
- Di., 07.03.2017
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 18:00
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Herr Ebert berichtet von dem Brand am 01.02.2017 in der Kreissporthalle. Der Brand sei durch einen technischen Defekt ausgelöst worden. Die Instandsetzungskosten werden von der Versicherung getragen. Nach derzeitigem Kenntnisstand belaufen sich die Kosten für den in der Elektroverteilung entstandenen Schaden auf ca. 40.000,- €. Es müsse jedoch über eine Erweiterung der Brandmeldeanlage nachgedacht werden, damit der Brandschutz umfassender werde. Es ist beabsichtigt, die dafür erforderlichen Investitionsmittel für den Haushalt 2018 einzuwerben.
Herr Ebert informiert, dass zur umfassenden Nutzung der Software im Bereich der Immobilienverwaltung und deren Betreuung eventuell ein weiterer Personalbedarf, entweder im FB V (Stichwort: „Superuser“) oder in FD 10.50 notwendig würde. Zurzeit erledige ein Mitarbeiter des Fachbereiches V die administrativen Tätigkeiten neben seiner regulären Tätigkeit, dies ist vom Umfang her häufig nicht ausreichend, zudem ist dadurch nicht immer die erforderliche Tiefe/Qualität gewährleistet.
Zu der Anfrage von Herrn Dieck aus dem letzten Werkausschuss, ob es Dachschäden bei der ÜAS gebe, berichtet Herr Ebert, dass morgen früh ein Termin stattfinde.