26.11.2015 - 4 Präsentation der Koordinierungsstelle zur integ...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 4
- Gremium:
- Sozialausschuss
- Datum:
- Do., 26.11.2015
- Status:
- öffentlich (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 18:00
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Frau Keck stellt anhand der anhängenden Präsentation die Arbeit der Koordinierungsstelle zur integrationsorientierten Aufnahme von Flüchtlingen im Kreis Segeberg (KiA) vor.
Auf Nachfrage von Frau Glage zur Zusammenarbeit mit Frau Lorenz erklärt Frau Keck, dass Frau Lorenz den direkten Kontakt zu den Ehrenamtlichen halte. Ihre Aufgabe sei es im Gegensatz dazu, Informationen zu sammeln und weiterzuleiten.
Derzeit gebe es kaum andere Koordinierungsstellen, da sich diese noch im Aufbau befinden würden. Allerdings werde demnächst eine entsprechende Tagung stattfinden.
Herr Wulf macht deutlich, dass es sich nach seiner Auffassung bei dieser Arbeit des Kreises um eine Bringschuld gegenüber den Kommunen handle. Frau Andrasch und Frau Keck führen hierzu aus, dass selbstverständlich eine vertrauensvolle Arbeit mit den Kommunen stattfinde und dass der Kreis auf die Kommunen zugehe.
Anlagen
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
---|---|---|---|---|---|
1
|
(wie Dokument)
|
442,7 kB
|