23.01.2014 - 4 Sachstand Beteiligungen (Berichte und Perspekti...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 4
- Gremium:
- Hauptausschuss
- Datum:
- Do., 23.01.2014
- Status:
- gemischt (Sitzungsgeld freigegeben)
- Uhrzeit:
- 18:00
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Bericht der Verwaltung
- Federführend:
- Gremien, Kommunikation, Controlling
- Bearbeitung:
- Frederike Harder
- Beschluss:
- zur Kenntnis genommen
Wortprotokoll
Frau Moser fasst in einer Präsentation die Vorlage DrS/2013/212 sowie die zuvor versendete Datei mit einem Beschlussvorschlag, welcher als Ergänzung der Hauptsatzung notwendig sei, zusammen. Beide Dateien hängen dem Protokoll an.
Der Ausschuss folgt dem Vorschlag zur Einrichtung eines Arbeitskreises zum Beteiligungsmanagement, in welchem je ein Mitglied einer Fraktion teilnehmen soll, um relevante Themen zu besprechen und für den Hauptausschuss zu erarbeiten. Der Vorsitzende kündigt an, im Frühjahr eine Sondersitzung zur Vorstellung der Ergebnisse durchführen zu wollen.
Beschlussvorschlag:
Der Hauptausschuss beschließt, dass die Landrätin oder der Landrat dem Hauptausschuss - in Ergänzung zur Berichtspflicht über die Geschäftslage bestimmter Beteiligungen gem. § 7 (7) der Hauptsatzung - spätestens im 1. Quartal des 2. Folgejahres einen Beteiligungsbericht zu den Beteiligungen des Kreises vorzulegen hat. Struktur, Umfang und Inhalt dieses Berichts sollen dabei den Ausführungen der anhängenden Datei entsprechen.
Anlagen zur Vorlage
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
---|---|---|---|---|---|
1
|
(wie Dokument)
|
252 kB
|
Anlagen
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
---|---|---|---|---|---|
1
|
(wie Dokument)
|
277,3 kB
|
|||
2
|
(wie Dokument)
|
335,2 kB
|