Inhalt
ALLRIS - Auszug

02.02.2009 - 3.4 Bericht aus dem ÖPNV-Beirat

Reduzieren

Wortprotokoll

Die Vorsitzende informiert aus dem ÖPNV-Beirat, dass die R11 ausgeschrieben werde um den neuen Bedarf abzufangen. Es würden zurzeit Gespräche mit der DB als Netzinhaberin geführt.

 

Weiter informiert Sie, dass die Buslinie 295 auf den Weg gebracht worden sei.

Die Buslinie 7600 werde gut angenommen.

Sie berichtet, dass der ITV (integraler Taktverkehr) nach und nach flächendeckend eingeführt werden soll.

 

Herr Sass-Olker erinnert daran, dass die Busanbindung Wahlstedt zum Bahnhof nicht funktioniere. Frau Loedige weist darauf hin, dass sich die Stadt Wahlstedt an der Linie finanziell nicht beteiligen wolle.

 

Herr Stoltenberg stellt zur R11 die Frage, ob eine Durchbindung von Kiel nach Hamburg geplant sei. Die Vorsitzende betont, dass dies wegen technischer Voraussetzung nicht funktioniere. Eine Durchbindung von Neunmünster nach Kiel sei ebenfalls nicht möglich.

 

Reduzieren