Inhalt

Drei-Stunden-Kur für die Seele: Achtsam "Waldbaden" - Stress lindern

Aufmerksam, absichtslos, still verweilen: den Zauber des Moments im Wald wahrnehmen. Mit Übungen zum Erhalt der Gesundheitsressourcen.

Datum:

16.07.2022

Uhrzeit:

14:00 bis 17:00 Uhr

Ort:

Treff: Oskar-Alexander-Str.26 (Kurhaustheater) 24576 Bad Bramstedt, Draußen im Wald

Ortschaft:

Bad Bramstedt

Preis:

15,00 €
Anmeldung erforderlich

Termin exportieren

Wie wohltuend und vitalisierend ein Spaziergang im Grünen sein kann, haben wir alle schon gespürt. "Den Kopf frei kriegen", ein kurzzeitiges "Loslassen von Alltagsanforderungen", und schon bekommen wir das Gefühl, dass Körper, Geist und Seele wieder den Gleichklang zueinander finden. Wer einmal so richtig "einen Gang runterschalten" möchte, kann beim Naturerlebnis Waldbaden seine innere Ruhe finden, entschleunigen, den Regenerationsprozess anregen oder vorbeugend Stressauswirkungen abmildern. Der geführte Waldaufenthalt ist fokussiert auf die achtsame Wahrnehmung kleiner Dinge, das Erlebnis mit den Sinnen, inspirierende, intuitive Kreativität, und wird begleitet von Atem-, Koordinations- und Dehnübungen. Mit Gleichgesinnten Wald genießen oder Anregungen für ein alleiniges, effektives Waldbad mitnehmen: Eine 3 Stunden-Kur- für-die Seele kann ich aufgrund vieler positiver Rückmeldungen all jenen empfehlen, die gern Erholung in der Natur finden möchten.