Inhalt

19.07.2023: Erwachsenen-Sozialdienst: Außenstelle während Bauarbeiten erreichbar


Kreis Segeberg. Im Gebäude in der Kieler Straße 2 in Kaltenkirchen, in dem sich die Außenstelle des Erwachsenen-Sozialdienstes befindet, laufen aktuell Sanierungsarbeiten. "Trotz der derzeitigen, oft lärmintensiven Dauerbaustelle sind wir für unsere Kund*innen immer telefonisch erreichbar", betont Fachdienstleiterin Katja Lohmeier. Termine vor Ort sind nach vorheriger Vereinbarung ebenfalls weiterhin möglich.

Menschen im Kreis Segeberg, die Alltagssorgen oder belastende Lebenssituationen mit finanziellen, sozialen oder gesundheitlichen Problemen haben, bekommen seit Anfang 2019 Unterstützung vom damals neu eingerichteten Erwachsenen-Sozialdienst des Kreises. Dieser lief zunächst als Pilotprojekt in einer ausgewählten Region. Segeberg war damit der erste Kreis in Schleswig-Holstein, der seinen Bürger*innen ein solches Angebot zur Verfügung stellte. Im Frühjahr des vergangenen Jahres gab die Kreispolitik grünes Licht für eine Angebotsausweitung auf das gesamte Kreisgebiet. Daraus hervorgegangen ist unter anderem der weitere und damit insgesamt zweite Standort in Kaltenkirchen.

Das Angebot für alle Erwachsenen ist kostenfrei und vertraulich.

Zu erreichen ist der Erwachsenen-Sozialdienst zu den Sprechzeiten des Kreises an den beiden Standorten in Kaltenkirchen und Bad Segeberg unter der gemeinsamen Telefonnummer 04551 951-8720.

19.07.2023