Inhalt

23.11.2023: Sperrung zwischen Warder und Krems II verlängert sich


Kreis Segeberg. Die Straße Seestraße/Warderbrück (Kreisstraße K 56) zwischen Warder und Krems II ist seit Mitte Juli für den Fahrzeugverkehr gesperrt, weil der Kreis Segeberg dort die Brücke über die Trave instand setzt. Aufgrund eines erhöhten Instandsetzungsaufwands durch unvorhersehbare Schäden, zum Teil längerer Lieferzeiten von Materialien sowie eines erhöhten Krankenstands und Urlaubszeit in der Bauphase kann die Straße nun erst am Freitag, 15. Dezember, wieder für den Verkehr freigegeben werden. Ursprünglich sollte alles bereits Ende Oktober fertig sein.

Die Baukosten betragen statt der zunächst veranschlagten rund 400.000 Euro nun 425.000 Euro.

Die 1956 erbaute Brücke wird zum Teil grundhaft erneuert. Belag und Abdichtung werden ausgetauscht. Zudem werden unter anderem auch die Geländer erneuert sowie schadhafte Betonstellen ausgebessert.

Die Seestraße von Warder nach Krems II bleibt nur für Fußgänger*innen und Radfahrer*innen passierbar. Diese können zur Querung der Trave die neben der Straßenbrücke befindliche Brücke nutzen. Für den übrigen Verkehr wird eine Umleitung für beide Fahrtrichtungen ausgeschildert.

Der Kreis Segeberg bittet Anwohner*innen und Verkehrsteilnehmer*innen um Verständnis.

23.11.2023