Inhalt

06.09.2023: Stadtradeln - Abschluss der Saison


Kreis Segeberg. Die "Tour de Segeberg" ist beendet. Die Bürger*innen im Kreis Segeberg haben zusammen rund 440.000 Kilometer auf dem Fahrrad zurückgelegt. "Ein sehr beachtliches Ergebnis", findet Heiko Birnbaum, Klimaschutzmanager des Kreises. Mehr als 2.200 Radfahrer*innen von Norderstedt bis Seedorf haben sich beteiligt und somit etwas für die eigene Gesundheit und das Klima getan.

Siegerehrung und Preisverleihung am vergangenen Sonntag

Die für den Kreis Segeberg und die Stadt Bad Segeberg gestarteten Radler*innen wurden am Sonntag im Rahmen des Segeberger Seefestes noch einmal besonders gewürdigt: Bei bestem Wetter kamen rund 50 aktive Radelnde zur Seebühne auf der Kurpromenade am Großen Segeberger See. Gemeinsam mit Heiko Birnbaum vom Kreis Segeberg verteilten Larah Sterll und Zeruja Hohmeier von der Stadt Bad Segeberg Urkunden für die besten, fleißigsten und größten Teams sowie einen Sonderpreis für Schulen. In diesem Jahr konnten sich das Lise-Meitner-Gymnasium, das Gymnasium Harksheide und das BBZ aus Norderstedt, die freie Waldorfschule Kaltenkirchen, die Traveschule und die Schule am Burgfeld über insgesamt 600 Euro für die Kassen der Fördervereine freuen.

Anschließend wurden die vom Kreis, der Stadt Bad Segeberg und den zahlreichen Unterstützern zur Verfügung gestellten Sachpreise, Eintrittskarten und Gutscheine unter den rund 50 anwesenden Radler*innen verlost.

Es geht weiter!

Nach dem Stadtradeln ist vor dem Stadtradeln! Im nächsten Jahr wird wieder in die Pedale getreten – im Zeitraum zwischen Pfingsten und den Sommerferien soll das 10-jährige Jubiläums-Stadtradeln stattfinden.


06.09.2023