Inhalt

06.12.23: Essen am Internationalen Tag des Ehrenamtes

Kreis Segeberg. Am 05.12.2023 sind rund 50 Ehrenamtliche aus der Geflüchtetenhilfe zum Ehrenamtsessen in Hüttblek der Einladung von Frau Grigor von der Beratungsstelle für ehrenamtliche Flüchtlingshilfe des Kreises Segeberg gefolgt. Finanziell unterstützt wurde diese Aktion vom Ministerium für Soziales, Jugend, Familie, Senioren, Integration und Gleichstellung des Landes Schleswig-Holstein.

Von der Begrüßungsrede von Herrn Dr. Sieckmann-Joucken (2. Stellvertretender Kreispräsident), der festlich geschmückten Gaststätte, den Gesprächen bis hin zum leckeren Buffet war es ein gelungener Abend. Frau Grigor sprach den Ehrenamtlichen einen Dank für Ihre ehrenamtliche Tätigkeit aus und stellte die Supervisionstermine für 2024 vor.

Das Ehrenamtsessen traf auf viel positives Feedback und auf eine große Wertschätzung. Zudem gab es die Möglichkeit, Bedarfe und Wünsche für die Unterstützung des Ehrenamtes durch den Kreis für 2024 zu äußern.