Hilfsnavigation

Metropolregion Hamburg
Seite mit dem Google-Übersetzungsservice übersetzen
Wappen Kreis Segeberg
 
Gemeinde Glasau

Eingliederungshilfe

Wir helfen Ihnen, wenn Sie zu diesem Thema Fragen haben:

Eingliederungshilfe für Erwachsene:

  • Ich möchte gern in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung arbeiten. 
  • Gibt es noch andere Arbeitsmöglichkeiten für mich?
  • Ich brauche Hilfe, weil ich meinen Tagesablauf nicht allein regeln kann. Ich möchte aber zu Hause wohnen bleiben.
  • Ich komme allein zu Hause nicht zu Recht. Ich möchte gern in einem Wohnheim wohnen.
  • Was kann ich in meiner Freizeit tun? Kann ich zum Beispiel zu einem Sportverein oder mit Begleitung ins Kino?
  • Ich brauche ein umgebautes Auto, damit ich meinen Rollstuhl mit transportieren kann.

Eingliederungshilfe für Kinder:

Eingliederungshilfe für Kinder wird seit Anfang 2014 im Jugendamt bearbeitet.  

AnsprechpartnerInnen und weitere Informationen  über die Eingliederungshilfe für Kinder finden Sie hier.

 

Die Öffnungszeiten der Eingliederungshilfe sind:

Allgemeine Öffnungszeiten der Kreisverwaltung

Montag bis Freitag: 8.30 bis 12.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag auch 14.00 - 16.00 Uhr

Nutzen Sie - nach Vereinbarung - auch die Sprechzeiten außerhalb der Öffnungszeiten!

Die Hilfeplaner der Eingliederungshilfe kommen auch zu Ihnen nach Hause.

Darüber hinaus finden für die Erstberatung erwachsener Menschen mit Behinderung folgende Sprechstunden statt:

Hinweis:  (Beratungszentrum) jeden 2. und 4. Montag im Monat jeweils 9 bis 11 Uhr
Ins Adressbuch exportieren
Hinweis:  Jeweils Dienstags in den gerade Kalenderwochen. Offene Sprechzeiten von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr.
Raum:  aktuellen Raum bitte an der Information im Erdgeschoss erfragen
Ins Adressbuch exportieren
Hinweis:  Jeweils Dienstags in den geraden Kalenderwochen. Offene Sprechzeiten von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
Ins Adressbuch exportieren
Hinweis:  Jeweils Mittwochs in den ungerade Kalenderwochen. Offene Sprechzeiten von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr.
Raum:  Haus B - Raum 216
Ins Adressbuch exportieren

Abrechnung ambulante Leistung