16.06.2025: K15: Vollsperrung von Sülfeld bis Kreisgrenze Richtung Nienwohld
Kreis Segeberg. Der Kreis Segeberg erneuert ab Montag, 23. Juni, die Asphalt- sowie Tragschichten auf der Kreisstraße K15 zwischen Sülfeld in Richtung Nienwohld bis zur Kreisgrenze und befestigt die Bankettbereiche mit Bankettbeton. Im Ort Sülfeld selbst wird die Fahrbahndecke saniert. Die Baumaßnahme soll am 29. August abgeschlossen sein. Aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Bauqualität können diese Arbeiten nur unter Vollsperrung stattfinden.
Direkte Anwohner*innen werden von der Baufirma rechtzeitig durch Hauswurfzettel über mögliche Einschränkungen informiert. Rettungsfahrzeugen im Einsatz wird die Durchfahrt ermöglicht.
Die Umleitung führt von Sülfeld über die K108 "Elmenhorster Chaussee" dann über die B75 in Elmenhorst nach Bargfeld-Stegen und weiter in Richtung Nienwohld im Kreis Stormarn.
Die Kreisverwaltung bittet alle Verkehrsteilnehmer*innen, sich auf die Baumaßnahme einzustellen, der ausgeschilderten Umleitung zu folgen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle.
Die Arbeiten sind wetterabhängig; terminliche Verschiebungen sind daher möglich.
Anwohner*innen und Verkehrsteilnehmer*innen werden um Verständnis für die Maßnahme gebeten.