Inhalt
Datum: 18.11.2025

Das Servicekonto des Landes Schleswig-Holstein

Das Servicekonto ist ein Online-Zugang für digitale Dienstleistungen.

Unsere Vorteile - Ihr Nutzen: Ihre Unterlagen liegen uns sofort vor. Wir können schneller reagieren und Ihnen Bescheide zügiger zusenden.

Und so geht's: Über den Bürger*innen-Service / Zuständigkeitsfinder des Landes (ZuFiSH) finden Sie unsere Serviceangebote zu Ihren Themen. Der ZuFiSH umfasst Kontakte, Dokumente, Anträge und Online-Dienste. Für die Online-Dienste benötigen Sie häufig das Servicekonto des Landes. Sie werden automatisch dorthin geleitet.


Servicetelefon der Deutschen Rentenversicherung anrufen

Nr. 99146001153010

Bitte wählen Sie Ihren Wohnort aus

Bitte wählen Sie Ihren Wohnort aus, damit Ihnen die passenden Ansprechpartner*innen und Unterlagen angezeigt werden können.

Volltext

Das Servicetelefon beantwortet Ihnen alle Fragen zur gesetzlichen Rentenversicherung, zum Beispiel zu den Themen:

  • medizinische Rehabilitation
  • Teilhabe am Arbeitsleben
  • Rentenantrag
  • geförderte, zusätzliche Altersvorsorge
  • Prävention
  • Renteninformation
  • Zahlung von freiwilligen Beiträgen
  • Anrechnung von Zeiten der Kindererziehung

Verfahrensablauf

Sie können das Servicetelefon der Deutschen Rentenversicherung innerhalb der Servicezeiten anrufen.

Zuständige Stelle

Voraussetzungen

keine

Erforderliche Unterlagen

keine

Kosten

keine

Frist

keine

Bearbeitungsdauer

keine

Rechtsgrundlage(n)

Formulare

Formulare: keine

Onlineverfahren möglich: nein

Schriftform erforderlich: nein

Persönliches Erscheinen nötig: nein

Urheber

Weiterleitungsdienst: Deep-Link zum Ursprungsportal