Inhalt
ALLRIS - Vorlage

Drucksache - DrS/2021/083

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:

Die Fraktionen der Freien Wähler und der CDU beantragen, dass der Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport sowie der Hauptausschuss empfehlen und der Kreistag beschließen möge:

 

Der Kreis Segeberg schafft fünf bis sechs Spezialfahrräder an, mit denen die Förderschulen in Trägerschaft des Kreises Mobilitätsprojekte mit ihren Schülerinnen und Schülern durchführen können. Die Spezialräder sollen für geistig und körperlich eingeschränkte Kinder und Jugendliche nutzbar sein. Die Leitungen der Förderschulen beraten gemäß didaktischer Konzepte über die adäquate Ausstattung der „Förderräder“ und über Art und Weise ihres Einsatzes. Im Rahmen von Inklusionsmaßnahmen sollen die „Förderräder“ auch von anderen Schulen im Kreis Segeberg genutzt werden können.

 

Für die Anschaffung der Spezialfahrräder werden im Nachtragshaushalt 25.000 € bereitgestellt. Für die Wartung und Instandsetzung sollen Mittel der nutzenden Schulen in Anspruch genommen werden. Die Verwaltung wird gebeten, wenn möglich Fördermittel für die Beschaffung und Wartung zu akquirieren. 

 

 

 

Reduzieren

Sachverhalt

Sachverhalt:

 

 

Reduzieren

Finanz. Auswirkung

Finanzielle Auswirkungen:

 

Nein

 

 

Ja:

 

 

Darstellung der einmaligen Kosten, Folgekosten

 

 

 

 

Mittelbereitstellung

 

Teilplan:

 

In der Ergebnisrechnung

Produktkonto:

 

In der Finanzrechnung investiv

Produktkonto:

 

 

Der Beschluss führt zu einer über-/außerplanmäßigen Aufwendung bzw. Auszahlung

 

in Höhe von

 

Euro

 

(Der Hauptausschuss ist an der Beschlussfassung zu beteiligen)

 

 

Die Deckung der Haushaltsüberschreitung ist gesichert durch

 

Minderaufwendungen bzw. -auszahlungen beim Produktkonto:

 

 

 

 

 

Mehrerträge bzw. -einzahlungen beim Produktkonto:

 

 

Bezug zum strategischen Management:

 

Nein

 

 

Ja; Darstellung der Maßnahme

 

 

Belange von Menschen mit Behinderung sind betroffen:

 

Nein

 

 

Ja

 

Belange von Menschen mit Behinderung wurden berücksichtigt:

 

 

Nein

 

 

Ja

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...