Drucksache - DrS/2017/207
Grunddaten
- Betreff:
-
Einrichtung einer Botendienststelle im Infrastrukturellen Gebäudemanagement (11.80 / Fachbereich V)
- Status:
- öffentlich (Vorlage abgeschlossen)
- Vorlageart:
- Drucksache
- Federführend:
- Infrastrukturelles Gebäudemanagement
- Bearbeitung:
- Sabine Kurschat
- Verfasser 1:
- Ebert, Stefan
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
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Erledigt
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Bauausschuss
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Vorberatung
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07.11.2017
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Bereit
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Hauptausschuss
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Entscheidung
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Sachverhalt
Sachverhalt:
FB V – Immobilienverwaltung
Teilplan 1116 – Gebäudemanagement
FD 11.80 – Infrastrukturelles Gebäudemanagement
Stellen- | Bezeichnung | Anzahl | Bewertung | Kosten | Refinanzierung | Befristung |
0.11160.0064 | Botendienst | 1 VZS | E3 | 40.900,- EUR | nein | ja nein |
Hinweis:
DrS-Nr. | Fachausschuss | Datum | Ergebnis |
DrS/2017/207 | Bauausschuss | 07.11.2017 |
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Erläuterungen:
Derzeit wird die Versandpost aus den Fachbereichen und Fachdiensten des Hauses durch Mitarbeiter/innen zur Poststelle gebracht und die Eingangspost von dort aus mitgenommen.
Die damit betrauten oder die diese Aufgabe in den Fachbereichen/Fachdiensten wahrnehmenden Mitarbeiter/innen liegen zum Teil hinsichtlich ihrer Vergütung / Besoldung deutlich über der Entgeltgruppe des klassischen Botendienstes (EG 3). Eine Wahrnehmung dieser Aufgaben durch die Poststelle (Botenstelle) im Rahmen der entsprechenden tariflichen Vergütung ist zum einen die wirtschaftlichere Lösung, zum anderen aber unter Berücksichtigung der gestiegenen Dienstorte in Bad Segeberg auch die ablauforganisatorisch sinnvollere/geeignetere Variante.
Die hier vorgeschlagene Variante des internen Botendienstes für die Postauslieferung und Postabholung innerhalb des Hauses wurde in dieser Form bis 2006 erfolgreich praktiziert.
Bei Wiederaufnahme dieser organisatorischen Variante werden dann die nachfolgenden Standorte innerhalb Bad Segeberg eingebunden und 2 x täglich „versorgt“.
- Hamburger Straße 30
Haus A, B und C, Haus Segeberg,
- Waldemar-von-Mohl-Str.
- Burgfeldstraße 41 a
- Rosenstraße 28
- LevoPark
Um die Postversorgung der Standorte sicherstellen zu können ist eine Vollzeitstelle Botendienst erforderlich. Gleichzeitig fällt Zeitaufwand in den zu beliefernden Organisationseinheiten im Hause weg.
Finanz. Auswirkung
Finanzielle Auswirkungen:
| Nein |
x | Ja: |
| Darstellung der einmaligen Kosten, Folgekosten |
| Die finanziellen Auswirkungen ergeben sich aus den Personalkosten und liegen bei rund 41.000,-- EUR jährlich. |
| Mittelbereitstellung | |
| Teilplan: | |
| In der Ergebnisrechnung | Produktkonto: |
| In der Finanzrechnung investiv | Produktkonto: |
| Der Beschluss führt zu einer über-/außerplanmäßigen Aufwendung bzw. Auszahlung | ||
| in Höhe von |
| Euro |
| (Der Hauptausschuss ist an der Beschlussfassung zu beteiligen) |
| Die Deckung der Haushaltsüberschreitung ist gesichert durch | |
| Minderaufwendungen bzw. -auszahlungen beim Produktkonto: |
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| Mehrerträge bzw. -einzahlungen beim Produktkonto: |
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Bezug zum strategischen Management:
x | Nein |
| Ja; Darstellung der Maßnahme |
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Belange von Menschen mit Behinderung sind betroffen:
| Nein |
| Ja |
Belange von Menschen mit Behinderung wurden berücksichtigt:
| Nein |
| Ja |
