Drucksache - DrS/2024/201
Grunddaten
- Betreff:
-
Abschluss eines Rahmenvertrages über Dienstleistungen zur Bestandsaktendigitalisierung – Anpassung Auftragswert und Zuschlagserteilung
- Status:
- öffentlich (Vorlage freigegeben)
- Vorlageart:
- Drucksache
- Federführend:
- Informations- und Kommunikationsmanagement
- Bearbeitung:
- Björn Peter
- Beteiligt:
- Personal, Organisation und Verwaltungsdigitalisierung; Finanzen und Finanzcontrolling; Büro des FB I; Büro des Landrats
- Verfasser 1:
- Peter, Björn
- Ziele:
- 1. Ziel 1 - moderner öffentlicher Dienstleister
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
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Erledigt
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Hauptausschuss
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Entscheidung
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08.10.2024
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Erledigt
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Kreistag des Kreises Segeberg
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Entscheidung
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10.10.2024
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Sachverhalt
Zusammenfassung:
Mit Beschluss des Hauptausschusses vom 12.03.2024, sowie des Kreistags vom
14.03.2024 zu Drucksache DrS/2024/047 (http://sekrseallris:81/ai/to020.asp?TOLFDNR=29373) wurde die Durchführung eines Vergabeverfahrens zum Abschluss eines Rahmenvertrages über die
Bestandsaktendigitalisierung bewilligt. Die nun vorliegenden Angebote weisen
einen höheren Auftragswert aus, eine erneute Zustimmung seitens der
politischen Gremien ist erforderlich.
Sachverhalt:
Als Bestandteil des E-Government Aktionsplanes 2024 (Stand 26.10.2023) wurde die Bestandsaktendigitalisierung unter Ziffer 4.1.2 am 30.11.2023 einstimmig
durch den Hauptausschuss beschlossen. Die hierfür erforderlichen Mittel wurden durch den Kreistag mit der Verabschiedung der Haushaltssatzung 2024 am 07.12.2023 bewilligt.
Auf Grundlage der eingangs erwähnten Beschlüsse hat der Fachdienst 10.50 in
Zusammenarbeit mit dem Fachdienst 11.00 und der zentralen Vergabestelle ein
Vergabeverfahren mit dem Ziel einer Rahmenvereinbarung über die Bestandsaktendigitalisierung in den Jahren 2024 bis 2027 durchgeführt.
Die vier seit der KW 25 vorliegenden Angebote weichen vom geschätzten und
vormals bewilligten Auftragswert ab. Das günstigste Angebot weist einen Brutto-Auftragswert von 1,66 Mio. Euro aus, das nächsthöhere Angebot beläuft sich auf 3,38 Mio. Euro.
Die fachliche Angebotsprüfung des günstigsten Angebotes der Firma DANSK SCANNING A/S wurde am 25.07.2024 erfolgreich abgeschlossen. Die Aufklärung über die Preisbildung wurde am 08.08.2024 erfolgreich abgeschlossen. Das Rechnungsprüfungsamt hat am 05.09.2024 dem Vergabevorschlag an den Bieter DANSK SCANNING A/S zugestimmt.
Finanz. Auswirkung
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Nein |
X |
Ja: |
Erhöhung des Auftragswertes der Rahmenvereinbarung von geschätzten 729.729,- € netto auf höchstens 1.398.158,68 € netto.
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Darstellung der einmaligen Kosten, Folgekosten |
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X |
Mittelbereitstellung |
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X |
Teilplan: |
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In der Ergebnisrechnung 527101 |
Produktkonto: 1114500
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In der Finanzrechnung investiv |
Produktkonto: |
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Der Beschluss führt zu einer über-/außerplanmäßigen Aufwendung bzw. Auszahlung |
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in Höhe von |
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Euro |
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(Der Hauptausschuss ist an der Beschlussfassung zu beteiligen) |
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Die Deckung der Haushaltsüberschreitung ist gesichert durch |
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Minderaufwendungen bzw. -auszahlungen beim Produktkonto: |
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Mehrerträge bzw. -einzahlungen beim Produktkonto: |
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Steuerliche Relevanz
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Einschätzung durch den FD 20.00 erfolgt |
X |
Keine steuerliche Relevanz gegeben |
Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen sind betroffen:
X |
Nein |
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Ja: |
Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen wurden berücksichtigt:
X |
Nein |
|
Ja: |
