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Kontakt

Montag bis Freitag: 8.30 bis 12.00 Uhr.

Montag bis Donnerstag: 14.00 bis 16.00 Uhr.

Außerhalb unserer Sprechzeiten erreichen Sie den Bereitschaftsdienst des Kreises über die Rufnummer +49 4121 80 190 708 der zuständigen Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle in Elmshorn.

Sprechzeiten der Ausländerbehörde


Terminpflicht

Sie benötigen einen Termin, wenn Sie die Kreisverwaltung besuchen wollen. So entstehen keine langen Wartezeiten für Sie.

Zunehmend werden Online-Terminbuchungen angeboten.

Andernfalls melden Sie sich bitte zwecks Terminabsprache bei Ihren Ansprechpartner*innen.

Ansprechpersonen und digitale Angebote finden Sie im Bürger*innen-Service (ZuFiSH) unter "Zuständige Stelle":

Bürger*innen-Service

ZuFiSH - Der Zuständigkeitsfinder Schleswig-Holstein

Der ZuFiSH ist ein Informationsportal rund um Dienstleistungen, Ansprechpartner*innen und Dokumente, die die öffentliche Hand Ihnen als Bürger*in anbietet.

Sie finden diese Informationen auf der Kreis-Homepage im unteren Bereich aller Themenseiten als Bürger*innen-Service.

Allgemeine Kommunikation (ohne personenbezogene Daten)

In den Adressen finden Sie Ansprechpartner*innen mit Kontaktformularen und Telefonnummern.

Allgemeine Kommunikation (mit personenbezogenen Daten) und Dokumente nachreichen

Wir empfehlen, falls Sie personenbezogene Daten an uns schicken und/oder Dokumente nachreichen wollen, den folgenden Online-Dienst zu nutzen:

Sicherer Kontakt über Online-Dienst

Sofern für die Bearbeitung Ihres Anliegens eine Unterschrift erforderlich ist, verwenden Sie – sofern möglich – für die elektronische Identifizierung das Servicekonto PLUS oder die BundID mit Online-Ausweis-Funktion. Ob die Nutzung möglich ist, erfahren Sie im jeweiligen Onlinedienst.

Der Kreis Segeberg weist darauf hin, dass ein Widerspruch einer Unterschrift bedarf beziehungsweise nur mit elektronischer Identifizierung Rechtswirksamkeit erlangen kann. 

Kreis-Cloud

Für den regelmäßigen Datenaustausch mit einem/einer festen Ansprechpartner*in aus der Kreisverwaltung bieten wir auch die Kommunikation über eine gesicherte Cloud an. Sprechen Sie dazu Ihren/Ihre Ansprechpartner*in an.

Behördenpostfach (beBPo) für Gerichte

Zustellung über das besondere elektronische Behördenpostfach für eine gesicherte und gerichtsfeste Zustellung.

Geschlossenes Behördennetz (nicht für Bürger*innen)

Andere Behörden erreichen uns sicher über das geschlossene Behördennetz. Die Kommunikation ist vollständig intern und nicht über das Internet.