Kontakt
Sprechzeiten der Kreisverwaltung
Montag bis Freitag: 8.30 bis 12.00 Uhr.
Montag bis Donnerstag: 14.00 bis 16.00 Uhr.
Außerhalb unserer Sprechzeiten erreichen Sie den Bereitschaftsdienst des Kreises über die Rufnummer +49 4121 80 190 708 der zuständigen Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle in Elmshorn.
Terminpflicht
Sie benötigen einen Termin, wenn Sie die Kreisverwaltung besuchen wollen. So entstehen keine langen Wartezeiten für Sie.
Zunehmend werden Online-Terminbuchungen angeboten.
Andernfalls melden Sie sich bitte zwecks Terminabsprache bei Ihren Ansprechpartner*innen.
Ansprechpersonen und digitale Angebote finden Sie im Bürger*innen-Service (ZuFiSH) unter "Zuständige Stelle":
ZuFiSH - Der Zuständigkeitsfinder Schleswig-Holstein
Der ZuFiSH ist ein Informationsportal rund um Dienstleistungen, Ansprechpartner*innen und Dokumente, die die öffentliche Hand Ihnen als Bürger*in anbietet.
Sie finden diese Informationen auf der Kreis-Homepage im unteren Bereich aller Themenseiten als Bürger*innen-Service.
Allgemeine Kommunikation (ohne personenbezogene Daten)
In den Adressen finden Sie Ansprechpartner*innen mit Kontaktformularen und Telefonnummern.
Allgemeine Kommunikation (mit personenbezogenen Daten) und Dokumente nachreichen
Wir empfehlen, falls Sie personenbezogene Daten an uns schicken und/oder Dokumente nachreichen wollen, den folgenden Online-Dienst zu nutzen:
Sicherer Kontakt über Online-Dienst
Sofern für die Bearbeitung Ihres Anliegens eine Unterschrift erforderlich ist, verwenden Sie – sofern möglich – für die elektronische Identifizierung das Servicekonto PLUS oder die BundID mit Online-Ausweis-Funktion. Ob die Nutzung möglich ist, erfahren Sie im jeweiligen Onlinedienst.
Der Kreis Segeberg weist darauf hin, dass ein Widerspruch einer Unterschrift bedarf beziehungsweise nur mit elektronischer Identifizierung Rechtswirksamkeit erlangen kann.
Kreis-Cloud
Für den regelmäßigen Datenaustausch mit einem/einer festen Ansprechpartner*in aus der Kreisverwaltung bieten wir auch die Kommunikation über eine gesicherte Cloud an. Sprechen Sie dazu Ihren/Ihre Ansprechpartner*in an.
Behördenpostfach (beBPo) für Gerichte
Zustellung über das besondere elektronische Behördenpostfach für eine gesicherte und gerichtsfeste Zustellung.
Geschlossenes Behördennetz (nicht für Bürger*innen)
Andere Behörden erreichen uns sicher über das geschlossene Behördennetz. Die Kommunikation ist vollständig intern und nicht über das Internet.