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Schul-IT

Wer sind wir?

Der Kreis Segeberg hat sich zum Ziel gesetzt, Schulen bei ihrer Digitalisierung voranzubringen und zu unterstützen. Seit 2021 arbeitet der Kreis Segeberg an der Entwicklung eines technischen Dienstleistungsangebots für Schulträger. Dieses Angebot zielt darauf ab, sowohl die eigenen Schulen des Kreises Segeberg als auch die Schulen der Schulträger im Kreis bei der Digitalisierung durch Schul-IT-Dienstleistungen zu unterstützen.

Eine speziell dafür gegründete Fachabteilung verfügt bereits über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Schul-IT und Geräteverwaltung. In enger Zusammenarbeit mit dem Bildungsmanagement des Kreises Segeberg arbeitet diese Abteilung daran, dieses Angebot umzusetzen.

Ab sofort bieten wir Schulen und Schulträgern Unterstützung im Bereich mobiler Endgeräte für Lehrkräfte, Schüler und alle Beschäftigten an Schulen an. Wir können Ihnen eine bereits von uns konfigurierte Lösung für das Mobile-Device-Management bereitstellen und gemeinsam mit den Endgeräten verwalten. Ein besonderes Merkmal ist unser eigener Service-Desk, der ein Ticketsystem beinhaltet, um Sie bestmöglich zu unterstützen.

Ansprechpartner*innen


Angebote und Services

Für technische Probleme wenden Sie sich bitte immer an unser Ticketsystem.

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Zentrale Verwaltung der schulischen Endgeräte in einem Mobile-Device-Management inklusive Support.

Beschreibung

Die Kreisverwaltung Segeberg bietet Schulträgern und Schulen ein Mobile-Device-Management an. Dieser Service umfasst die Verwaltung von Mandanten und Endgeräten, die einfache zentrale Konfiguration von mobilen Geräten im schulischen Umfeld sowie eine unkomplizierte Erfassung aller Endgeräte. Darüber hinaus stehen verschiedene Funktionen speziell für Schulen zur Verfügung, um den pädagogischen Unterricht zu unterstützen. Dabei werden alle geltenden Datenschutzrichtlinien und Sicherheitsregeln eingehalten, und unser IT-Service-Desk steht Ihnen zur Seite.

Leistungsbestandteile

    • Zentrale Verwaltung schulischer Endgeräte und Einrichtung von MDM-Mandanten
    • Inventarisierung der Endgeräte
    • Konfiguration & Administration mobiler Endgeräte
    • Rollout und Support von MDM und Endgeräten
    • IT-Service Desk
    • Abgrenzung: Vor-Ort-Service durch lokale Multiplikator*innen