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Kontakt

Montag bis Freitag: 8.30 bis 12.00 Uhr.

Montag bis Donnerstag: 14.00 bis 16.00 Uhr.

Außerhalb unserer Sprechzeiten erreichen Sie den Bereitschaftsdienst des Kreises über die Rufnummer +49 4121 80 190 708 der zuständigen Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle in Elmshorn.

Sprechzeiten der Ausländerbehörde


Terminpflicht

Sie benötigen einen Termin, wenn Sie die Kreisverwaltung besuchen wollen. So entstehen keine langen Wartezeiten für Sie.

Zunehmend werden Online-Terminbuchungen angeboten.

Andernfalls melden Sie sich bitte zwecks Terminabsprache bei Ihren Ansprechpartner*innen.

Ansprechpersonen und digitale Angebote finden Sie im Bürger*innen-Service (ZuFiSH) unter "Zuständige Stelle":

Bürger*innen-Service

ZuFiSH - Der Zuständigkeitsfinder Schleswig-Holstein

Der ZuFiSH ist ein Informationsportal rund um Dienstleistungen, Ansprechpartner*innen und Dokumente, die die öffentliche Hand Ihnen als Bürger*in anbietet.

Sie finden diese Informationen auf der Kreis-Homepage im unteren Bereich aller Themenseiten als Bürger*innen-Service.

Allgemeine Kommunikation (ohne personenbezogene Daten)

In den Adressen finden Sie Ansprechpartner*innen mit Kontaktformularen und Telefonnummern.

Allgemeine Kommunikation (mit personenbezogenen Daten) und Dokumente nachreichen

Wir empfehlen, falls Sie personenbezogene Daten an uns schicken und/oder Dokumente nachreichen wollen, den folgenden Online-Dienst zu nutzen:

Sicherer Kontakt über Online-Dienst

Sofern für die Bearbeitung Ihres Anliegens eine Unterschrift erforderlich ist, verwenden Sie – sofern möglich – für die elektronische Identifizierung das Servicekonto PLUS oder die BundID mit Online-Ausweis-Funktion. Ob die Nutzung möglich ist, erfahren Sie im jeweiligen Onlinedienst.

Der Kreis Segeberg weist darauf hin, dass ein Widerspruch einer Unterschrift bedarf beziehungsweise nur mit elektronischer Identifizierung Rechtswirksamkeit erlangen kann. 

Kreis-Cloud

Für den regelmäßigen Datenaustausch mit einem/einer festen Ansprechpartner*in aus der Kreisverwaltung bieten wir auch die Kommunikation über eine gesicherte Cloud an. Sprechen Sie dazu Ihren/Ihre Ansprechpartner*in an.

De-Mail: Wie und wann nutze ich das?

De-Mail ist ein digitaler Kommunikationsweg, der es Ihnen ermöglicht, Dokumente rechtssicher online zu versenden.

Das betrifft alle offiziellen Dokumente, bei denen bisher eine Unterschrift oder Ihr persönliches Erscheinen notwendig war.

Zum Versand einer De-Mail müssen Sie über ein eigenes De-Mail-Konto verfügen.

Unsere De-Mail-Adresse ist info@segeberg.sh-kommunen.de-mail.de.

Für Anfragen aller Art nutzen Sie bitte nach wie vor unser

Kontaktformular.

Mehr Informationen über De-Mail

Behördenpostfach (beBPo) für Gerichte

Zustellung über das besondere elektronische Behördenpostfach für eine gesicherte und gerichtsfeste Zustellung.

Geschlossenes Behördennetz (nicht für Bürger*innen)

Andere Behörden erreichen uns sicher über das geschlossene Behördennetz. Die Kommunikation ist vollständig intern und nicht über das Internet.