Inhalt

Auszug - Berichte/Informationen des Kreispräsidenten  

Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 2.4
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 29.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 21:10 Anlass: Sitzung
Raum: Kreistagssitzungssaal
Ort: Hamburger Straße 30, Bad Segeberg

Der Kreispräsident berichtet von der Veranstaltung Jugend im Kreistag und dankt den Teilnehmer*innen aus der Politik für die Begleitung. Es hätten 40 Jugendliche teilgenommen, die sehr konstruktiv gearbeitet und diskutiert haben. Am 30.03.2023 sei eine Vorstellung in der Kreistagssitzung vorgesehen.

 

Herr Siegfried Prante und das Ehepaar Götze seien mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. Die Ehrennadel des Landes hätten Horst Cornelius und Hans Joachim Wild erhalten und die Freiherr vom Stein Verdienstnadel sei an Udo Bardowicks und Sabine Meyer verliehen worden.

 

Der Landrat und der Kreispräsident würden auch in diesem Jahr auf den Versand der Weihnachtspost verzichten und das eingesparte Geld an die Tafeln spenden.

 

Der Kreistag werde um 17.00 Uhr statt 18.00 Uhr beginnen und in der Kreissporthalle stattfinden. Voraussichtlich könne die Kreistagssitzung am 30.03.2023 wieder im KT-Saal durchgeführt werden.