Inhalt

Angebote und Services

Für technische Probleme wenden Sie sich bitte immer an unser Ticketsystem.

Problem melden

Zentrale Verwaltung der schulischen Endgeräte in einem Mobile-Device-Management inklusive Support.

Beschreibung

Die Kreisverwaltung Segeberg bietet Schulträgern und Schulen ein Mobile-Device-Management an. Dieser Service umfasst die Verwaltung von Mandanten und Endgeräten, die einfache zentrale Konfiguration von mobilen Geräten im schulischen Umfeld sowie eine unkomplizierte Erfassung aller Endgeräte. Darüber hinaus stehen verschiedene Funktionen speziell für Schulen zur Verfügung, um den pädagogischen Unterricht zu unterstützen. Dabei werden alle geltenden Datenschutzrichtlinien und Sicherheitsregeln eingehalten, und unser IT-Service-Desk steht Ihnen zur Seite.

Leistungsbestandteile

    • Zentrale Verwaltung schulischer Endgeräte und Einrichtung von MDM-Mandanten
    • Inventarisierung der Endgeräte
    • Konfiguration & Administration mobiler Endgeräte
    • Rollout und Support von MDM und Endgeräten
    • IT-Service Desk
    • Abgrenzung: Vor-Ort-Service durch lokale Multiplikator*innen