Inhalt

Informationsveranstaltungen zum Thema Nachhaltigkeit

Datum:

23.09.2022

Uhrzeit:

18:00 Uhr

Ort:

WortOrt Stadtinfo-Haus, Oldesloer Straße 20

Ortschaft:

Bad Segeberg

Termin exportieren

InformationsveranstaltungenAlle Veranstaltungen finden im Gartenzimmer im WortOrt, Oldesloer Str. 20, Bad Segeberg statt. Mittwoch, 21. September 2022, 19 UhrMüllvermeidungNachhaltigkeit betrifft auch die Abfallwirtschaft. Wie stellt sich der Zweckverband den aktuellen Herausforderungen? Welche Umweltziele werden angestrebt und warum ist die Kreislaufwirtschaft so wichtig für Ressourcenschonung und Klimaschutz? Peter Axemann stellt das neue Gebührenmodell alsTre(nnt)nd-Wende für Nachhaltigkeit in der Abfallwirtschaft im Kreis Segeberg vor.Referent: Peter Axmann (WZV-Verbandsvorsteher) Freitag, 23. September 2022, 18 UhrWas kann ich jetzt noch tun, um meine Energiekosten zu senken?Die Gaspreise steigen und es ist noch kein Ende abzusehen. Welche Maßnahme bringt wie viel Ersparnis? Der Winter liegt noch vor uns und das Gas zum erhöhten Gaspreis wurde noch nicht verbraucht. Jede Kilowattstunde, die ich nicht verbrauche, muss ich nicht bezahlen. Wir geben Ihnen Tipps, die den Strom- und Gasverbrauch senken, zeigen aber auch Hilfsmöglichkeiten, wenn die Rechnung nicht bezahlt werden kann. Diese Veranstaltung richtet sich vorrangig an Mieter und Verbraucher.Referentin: Beate Oedekoven (Energiewende und Nachhaltigkeit der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein e.V.) Montag, 26. September 2022, 18:30 UhrNachhaltigkeit als Geschäftsmodell in Hotellerie- und BeherbergungsbetriebenReferenten: Sandra Rieckermann und Berenike Castro-Aravena vom Tourismus-Cluster Schleswig-Holstein"Erste nachhaltige Reiseregion in Schleswig-Holstein" - ein Impulsvortrag von Imke Gessinger (Ostseefjord Schlei GmbH)Anmeldungen bitte an tourist-info@badsegeberg.de