Fahrgemeinschaft gefunden - LevoPark neuer Kooperationsparner des Mitfahrnetzes Segeberg

Seit Anfang des Jahres verbindet das Mitfahrnetz Segeberg Menschen in der Region.

Durch die Möglichkeit, sich einfach und unbürokratisch zum gemeinsamen Mitfahren zu verabreden, wurde eine attraktive Ergänzung des öffentlichen Personennahverkehrs geschaffen, die sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Mit dem LevoPark Bad Segeberg konnte jetzt ein erster großer Wirtschaftspartner gefunden werden.

Moderne Büroräume, weitläufige Hallenflächen und Konferenzräume: Auf seinen 30 Hektar bietet der LevoPark Bad Segeberg Raum für Unternehmen in den Bereichen Verwaltung, Logistik, Industrie und Handwerk. Dank seiner optimalen Anbindung an die regionale Infrastruktur direkt an der A21 besitzt er beste Voraussetzungen, ein wichtiger Teil des Mitfahrnetzes Segeberg zu werden.

Und das ist besonders praktisch für die Arbeitnehmer vor Ort. Denn jetzt können sie sich ganz einfach und bequem telefonisch oder online zum Mitfahren verabreden und so Fahrgemeinschaften zum Arbeitsplatz gründen. „Der LevoPark unterstützt gerne das Mitfahrnetz, weil es neben dem eigenen PKW und dem ÖPNV ein weiterer sinnvoller Baustein der Mobilität auf dem Land sein kann, wenn sich genügend Menschen daran beteiligen“, fasst Sven Borchert, Geschäftsführer des LevoParks, die Motivation zusammen, Teil des Mitfahrnetzes zu werden.

„Wir freuen uns, mit dem LevoPark einen so engagierten Wirtschaftspartner gefunden zu haben. Das ist nicht nur gut für das Mitfahrnetz, sondern vor allem für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer vor Ort. Es ist ein wichtiger Schritt zum Ausbau der regionalen Mobilität“, so Julia Maßow, Projektleiterin beim Kreis Segeberg. „Jetzt gilt es, den Schwung der ersten Monate beizubehalten und in Zukunft weitere Partner, Fahrer und Mitfahrer zu finden. Für eine gut vernetzte Zukunft und mehr Möglichkeiten, seine Ziele zu erreichen.“

Und mitmachen kann jeder. Das geht entweder online über das Mitfahrportal www.mitfahrnetz-segeberg.de oder telefonisch unter der kostenlosen Hotline 04551 951-555. Einfach, direkt und unabhängig von Institutionen und Dritten.

www.mitfahrnetz-se.de

Hintergrund:
Das Mitfahrnetz Segeberg wird getragen vom Kreis Segeberg und den regionalen Kommunen. Gefördert wird es mit Mitteln aus dem Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) über die „AktivRegionen“ Holsteins Herz, Holsteiner Auenland und Alsterland.

Telefon: 04551/951-207