Ausbildungsmesse am 9. und 10. Februar

Kreis Segeberg präsentiert sich zwei Tage lang im "Citti-Park" in Lübeck

Unter dem Motto „Auf geht’s Richtung Zukunft“ findet am kommenden Freitag und Samstag, 9./10. Februar, von jeweils 9 bis 20 Uhr eine Ausbildungsmesse des öffentlichen Dienstes in Schleswig-Holstein im „Citti-Park“ in Lübeck statt. Zahlreiche Aussteller informieren dabei über ihre beruflichen Angebote. Land, Städte und Kreise stellen sich als künftige Ausbilder und Arbeitgeber vor. Auch der Kreis Segeberg ist dabei. Rund 850 Mitarbeiter arbeiten dort in mehr als 40 Berufen. Das Aufgabenfeld reicht von der Bauverwaltung über den Naturschutz hin zur KFZ-Zulassungsstelle. Fachinformatiker kümmern sich zum Beispiel um die Installation und Konfiguration komplexer IT-Systeme und im gehobenen Verwaltungsdienst werden Führungsaufgaben übernommen.

Der Kreis hat dem Nachwuchs viel zu bieten: abwechslungsreiche Berufe, sichere Arbeitsplätze, leistungsgerechte Bezahlung und familienfreundliche Arbeitszeiten. Schüler, Lehramtsstudierende sowie alle, die sich für eine Ausbildung oder ein
duales Studium im öffentlichen Dienst interessieren, sollten sich diese Messe daher nicht entgehen lassen.

Der „Citti-Park“ liegt im Gewerbegebiet Herrenholz, direkt an der A1, Abfahrt „Moisling“. Per Bus ist er mit den Linien 12, 16 und 21 zu erreichen. Der Messestand des Kreises hat die Nummer 1 und befindet sich direkt gegenüber dem Eingang des „Citti“-Marktes.

Telefon: 04551/951-207