Hilfsnavigation

Metropolregion Hamburg
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Wappen Kreis Segeberg
 
Haus B Kreisverwaltung

Junge Menschen informieren sich über Jobs bei der Kreisverwaltung

Zahlreiche junge Menschen haben am vergangenen Freitag und Samstag den Stand der Kreisverwaltung Segeberg im Citti-Park in Lübeck besucht.

Dort fand zwei Tage lang eine Ausbildungsmesse für den öffentlichen Dienst statt. Die Auszubildenden und Kreisinspektor-Anwärter sowie - Anwärterinnen im dualen Studium der Kreisverwaltung haben in zahlreichen Gesprächen für eine Ausbildung bei ihrem Arbeitgeber geworben und Interesse für noch offene Ausbildungsstellen geweckt. Sie informierten über Ausbildungsinhalte, Ausbildungsablauf und die vielfachen Aufgaben in den über 40 verschiedenen Fachdiensten. Außerdem erhielten Standbesucher Erläuterungen zu den Bewerbungsverfahren. Insgesamt war das Interesse groß.

Verantwortlich / Ansprechperson

Pressestelle »
Hamburger Straße 30
23795 Bad Segeberg
Telefon: +49 4551-951 9207
Kontaktformular