Hilfsnavigation

Metropolregion Hamburg
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Wappen Kreis Segeberg
 
Haus B Kreisverwaltung
18.08.2020

Kostenlose Stundenpläne erklären Kinderrechte

Kreis Segeberg. Weltweit haben Kinder ein Recht auf Bildung und Schulbesuch. Aber nicht überall werden Mädchen und Jungen auch tatsächlich unterrichtet. Selbst in Deutschland und dem Rest Europas hat COVID-19 dies in den vergangenen Wochen und Monaten erschwert. Mittlerweile ist die Schule wieder gestartet und für Kinder geht es zurück in die Klassenräume zu Mathe, Deutsch, Englisch und Co. Um keine Stunde zu verpassen und immer pünktlich am richtigen Ort zu sein, liegen jetzt in Büchereien, Jugendzentren, Buchhandlungen und in vielen Geschäften im Kreis Segeberg kostenfreie Stundenpläne des Kreisjugendamtes zum Mitnehmen aus. Das Besondere: Auf der Rückseite finden Schüler*innen ihre Kinderrechte kurz erklärt.

 Kinderrechte-Stundenplan zum Selberdrucken

Verantwortlich / Ansprechperson

Pressestelle »
Hamburger Straße 30
23795 Bad Segeberg
Telefon: +49 4551-951 9207
Kontaktformular