Inhalt

13.01.2022: 495 Neuinfektionen


Kreis Segeberg. Nachdem der Kreis Segeberg seine täglichen Fallzahlmeldungen aufgrund einer explosionsartigen Zunahme an Omikron-Fällen und einer damit einhergehenden Überlastung des Infektionsschutzes zu Beginn des neuen Jahres vorübergehend einstellen musste, können nun wieder verlässlichere Zahlen gemeldet werden.

Zur Verdeutlichung, welche Dynamik das Infektionsgeschehen in den vergangen knapp zwei Wochen des noch neuen Jahres hatte und hat:

Anzahl Personen mit positivem PCR-Test:

2020: 2.575

2021: 9.943

2022: deutlich über 3.000

Kreisweit wurden seit gestern Nachmittag insgesamt 495 per PCR-Test nachgewiesene Corona-Neuinfektionen erfasst (Stand 13.01.2022, 15.45 Uhr).

Die Gesamtzahl aller bisher nachgewiesenen Infizierten im Kreis beträgt jetzt 16.630. Aktuell sind 4.635 Personen mit Corona infiziert.

17 Personen werden in einer Klinik versorgt, vier davon intensivmedizinisch.

Die Gesamtzahl der statistisch erfassten Verstorbenen an oder mit COVID-19 beträgt mittlerweile 198. Zuletzt verstorben sind am 10. und 11. Januar eine 79 Jahre alte Frau sowie ein 84 Jahre alter Mann. Beide hatten keinen Bezug zu einer Pflegeeinrichtung.

Wichtiger Hinweis zu den Zahlen:

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die oben genannten Zahlen den Stand der in den vergangenen 24 Stunden erfassten Fälle wiedergeben. Die Mitarbeiter*innen im Infektionsschutz werden in den kommenden Stunden weitere Fälle erfassen. Es handelt sich also bei dieser Mitteilung nur um einen Tages-Zwischenstand. 

Angaben zu Personen in Quarantäne und zu Genesenen können wir derzeit nicht machen.


Weitere Informationen

Inzidenzen: Städte, Ämter und Gemeinden

Inzidenzverlauf im Kreis Segeberg

DIVI-Intensivregister (Intensivbettenkapazitäten)

Grafiken und Zahlen des Robert Koch-Instituts

Grafiken und Zahlen des Landes Schleswig-Holstein

Coronavirus-Informationen des Landes

Impfportal des Landes

Landesverordnungen und Erlasse

13.01.2022